Wie hoch ist euer Eisen bzw. Hb- Wert?

Hallo Mädels,
wollte mal ne Umfrage starten, wie hoch eure Hb- Werte so sind? Bekommt ihr Präparate, oder nicht? Ich wehre mich gerade mit Händen und Füßen wg. der Übelkeit. Mein Wert liegt so bei 13.1.

Vielen Dank
Melli 9.SSW

1

Hallo

also bei einem wert von 13 ist zusätzliches Eisen echt überflüssig. Alles was über 10 ist, ist für schwangere Frauen völlig normal. In der Schwangerschaft gelten andere Werte als bei nicht schwangeren Frauen. Meiner war zum Schluß bei knapp unter 11

2

Aber mit 13,1 ist doch alles bestens. Meiner liegt bei 8,6 und ich nehme jetzt eisentabletten. Komme - im Gegensatz zu vielen anderen - gut damit zurecht.

Alles Gute!

3

Sollst du bei dem Wert etwas zusätzlich etwas einnehmen?
Ich liege bei 11,4 (letzte Messung in der 19.SSW). Laut FA alles im grünen Bereich und kein Handlungsbedarf.

Viele Grüße!#winke

5

Mein FA verschreibt das grundsätzlich. Jod und Eisen. Werde vom Eisen also weiterhin von bleiben. Und was meint ihr zum Jod?
LG

6

Da ich eine Schilddrüsenerkrankung habe, wäre eine pauschale Verschreibung von Jod sehr schlecht für mich. Deswegen spricht mein FA keine generellen Rezepte für Jod. Nicht jede Frau kann das ohne Weiteres nehmen. Mein FA hat mich zwecks Jodversorgung an meine Endokrinologin verwiesen.

4

bei mir steht echt 16,3 drin beim Hb-wert!!!

kann das sein????

kommt mir so hoch vor.bei meiner letzten hatte ich immer so 12,5

lg tini

7

Kommt darauf an, wo das Blut entnommen wird und wieviel du vorher getrunken hast (Trinken ist ein wichtiger Aspekt für den HB-Wert).
Mein FA nimmt grundsätzlich kein Blut aus den Fingern, da der Wert oftmals verfälscht wird. Um absolut korrekte Werte zu erhalten, sollten venöse Werte abgenommen werden.

15

aus den fingern wurde blut entnommen!!!

was hat das mit trinken zu tun?wenn ich viel trinke ist der wert höher und wenn ich wenig trinke dann niedriger?

lg

8

hallo,

mein hb wert lag bei 11 und ich soll vorsorglich eisen nehmen. obwohl der wert völlig im normbereich liegt.

setze es aber ab. vertrag es nicht gut. hab bauchweh, verdauungs und kreislaufprobleme

viel glück weiterhin#winke

9

hi.
ich hatte ne be am 9.2 und mein hb war bei 6,7, ist knapp unter dem normalwert. zu mir hat noch keiner was gesagt wegen eisenpräparate.
lg

10

Wenn ihr das hier vergleichen wollte, müsst ihr auch Einheiten dazu nennen (g/dl oder mmol/l)

11

Der ist doch super! Damit bin ich gestartet... :-D Dann sank er auf 12,... 11...

Als er bei 10 war, bekam ich ein Präparat verschrieben.
Nahm es erst einmal täglich, der Wert blieb bei 10. Jetzt nehme ich es zweimal täglich, der Wert liegt bei 11, 5, laut Fä in Ordnung.

LG

12

also ich hatte letztes mal einen wert von 10,4 und sollte eisentabletten nehmen.

hab ich nicht gemacht sondern trinke einfach jeden tag eisen brausetabletten.

lg sarah ET-17