Auf den letzten Drücker..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von andoura81 03.03.11 - 17:14 Uhr


Hallo#winke

Und NOCHMAL die leidige Namensfrage...
Wir sind immer noch auf dem gleichen Stand- ziemlich sicher mit dem Vornamen unseres Mädels, (mittlerweile Et+6!#schwitz) aber ich sammel noch bis zur letzten Sekunde Namensvorschläge! ;-) Also, wenn ihr Vorschläge in Richtung (unsere Favoriten bis jetzt) oder auch gerne neue, die selten, aber nicht zu ausgefallen, gerne schlicht, altbacken, aber nicht zu sehr habt, dann her damit! :-D

Matilda (unser Hauptfavorit)
Nala
Anouk
Malou
Anna
Nila
Katija
Nika
Emmi
Suma

DANKE! #sonne

Das wird auch wohl das letzte Mal Inspiration holen sein, da die Kleine sich glaube und hoffe ich bald auf den Weg macht:-)

#winke


Beitrag von fuxx 03.03.11 - 17:20 Uhr

nimm Matilda (oder Matilde), der Name ist super!
Die anderen finde ich grauslig - außer Anna natürlich.

Beitrag von andoura81 03.03.11 - 17:32 Uhr

Danke für Deine Meinung!
:-)

Beitrag von linzerschnitte 03.03.11 - 17:37 Uhr

Wenns ein Mädel geworden wäre, hätten wir uns für

LIVIA#verliebt

entschieden!

Lg,
Melli mit Noah (35. SSW)

Beitrag von andoura81 03.03.11 - 18:50 Uhr

Danke für den Vorschlag* #klee

Noah ist auch ganz schön, wenns wider Erwarten ein junge wird, steht der
mit auf unserer Top 3 Liste :-)

Liebe Grüße

Beitrag von vienetta 03.03.11 - 18:46 Uhr

Anna ist mein Favorit!#pro

Beitrag von andoura81 03.03.11 - 18:52 Uhr

Danke für Deine Meinung :-) Falls Zweitname, würden wir höchstwahrscheinlich Anna nehmen. Wie findest du denn Anouk, die niederländische/französische Form von Anna?

Beitrag von geralundelias 03.03.11 - 19:12 Uhr

Hallo,

wenn ich jetzt einem kleinen Mädchen einen Namen geben müsste, dann wäre es...

Mathilda :-)

...oder...

Madita
Frieda
Paula


Wünsche dir eine entspannte Geburt und dass alles super abläuft!

Beitrag von andoura81 03.03.11 - 19:31 Uhr



Das ist ja toll, dass Matilda auch für dich ein Favorit ist:-)

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche & anderen sVorschläge! #klee

Beitrag von kikra02 03.03.11 - 20:14 Uhr

Also ich würde sagen bleibt bei Eurem Favoriten Matilda! Das ist wirklich ein seeeehr schöner Name!

Als Abwandlung zu Nala, finde ich Naila /Nayla noch schön.

Lg

Beitrag von andoura81 04.03.11 - 21:25 Uhr


Danke:-) Die ganzen Antworten bestärken mich wieder, bei Matilda zu bleiben. Aber es sind wohl die Hormone, die einen da immer wieder schwanken lassen, was? ;-)

Viele Grüße#winke

Beitrag von hael 03.03.11 - 21:57 Uhr

Mathilda wäre auch mein favorit! ist einfach ein wunderschöner Name! Von eurer Liste gefällt mir auch Anna sehr gut.

Anouk finde ich sehr schön, aber nur für eine Französin und selbst dort kenne ich es nur als Spitzname für Anna (zu mindestens die Anouk, die ich kenne). Alle anderen Namen auf eurer Liste gefallen mir überhaupt nicht. Vor allem Emmi, Nika und Malou klingen für mich wie eindeutige Vornamen. Bei Nala denke ich an König der Löwen.

Beitrag von andoura81 04.03.11 - 21:28 Uhr



Hey, dankeschön für deine Anmerkung zu Anouk und deine Meinung*
Anouk kenne ich auch aus dem Niederländischen, aber den Klang muss man auch mögen. Matilda und Anna sind auch unsere Favoriten :-)

Liebe Grüße

Beitrag von alohawauwau 04.03.11 - 11:05 Uhr

huhu

Oje du bist ja eine;-)

Ok mal schauen:

Nayla
Soma
Sueva
Noemi#verliebt
Malia#verliebt
Kezia
Tirza


Aber Matilda ist auch sehr schön.

lg Ramona mit Noah Elias(16.05.08)#verliebt und Noemi Malia(27.12.10)#verliebt

Beitrag von andoura81 04.03.11 - 21:24 Uhr

An Nayla und Malia habe ich auch schon mal gedacht, gefallen mir gut, danke für die guten Tipps! :-D

Beitrag von alohawauwau 04.03.11 - 21:43 Uhr

bitteschön gern geschehen! Malia ist ein wunderschöner name:;-)hehe

Lg Ramona mit Noah Elias und Noemi Malia

Beitrag von schnatterinchen 04.03.11 - 21:50 Uhr

Wie sieht es denn mit Magdalene/ Magdalena aus? Alt, aber nicht altbacken (meiner Meinung nach), schlicht und sicher auch eher selten. Wenn unser Friedrich ein Mädchen geworden wäre, wäre er nun eine Magdalena (Überraschung bis zum Ende).

Alles Gute für die anstehende Geburt. Unsere erste (Johanna) kam an ET+8 zur Welt...

LG, schnatterinchen