Kann man Parmesan einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von elli007 03.03.11 - 17:19 Uhr

Hallo:-)

Frage steht ja schon oben.
Meine frischen Parmesan im Stück.
Kann man den so einfrieren oder schon gehobelt?
Falls das überhaupt geht oder geht dann der Geschmack verloren?

LG Elli

Beitrag von gh1954 03.03.11 - 19:12 Uhr

Ich friere Parmesan gehobelt ein.

So kann ich immer kleine Mengen entnehmen.

Beitrag von elli007 03.03.11 - 19:28 Uhr

Super. Danke:-)

Beitrag von blandura 04.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo #winke
Bin zwar bissi später dran, aber ich sag trotzdem noch was dazu ;-)
Ich friere Parmesan und Pecorino auch immer ein, meistens so ca. 50g Brocken (was man halt am häufigsten braucht), und taue dann auf, was ich brauche (oder schmeiß es gefroren in meinen TM und lass es in klein auftauen, geht dann ratz fatz...)
Über Geschmacksverluste hat sich noch keiner beklagt...
Grüßle, Sarah