Abkürzungen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonne4880 03.03.11 - 18:19 Uhr

Hallo!
Ich habe mich vor kurzem bei urbia angemeldet und seitdem immer mal wieder stille Leserin.
Nun habe ich aber eine Frage (und ich hoffe, ich nerve niemande, weil das vielleicht öfter mal gefragt wird???):
In euren Beiträgen lese ich immer wieder bestimmte Abkürzungen wie ÜZ oder VK? Wäre schön, wenn mir dies jemand erklären könnte? Werde wohl in ZUkunft auch noch öfter heir auf der Seite sein...

Vielen Dank und schönen Gruß

Beitrag von anna-josefine 03.03.11 - 18:22 Uhr

Hallo!
ÜZ= Übungszyklus
VK= Visitenkarte

Möchtest du sonst noch was wissen?

LG#winke

Beitrag von sonne4880 03.03.11 - 18:25 Uhr

Danke!

Hm... im Moment fällt mir so schnell nix mehr ein bzw. auf. Muss mich so langsam vortasten um dann Beiträge zu verstehen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn mir nochwas auffällt, melde ich mich wieder;-) LG

Beitrag von shiralea 03.03.11 - 18:23 Uhr

Hallo Sonne und herzlich Willkommen.

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Hier findest Du eine Übersicht der Abkürzungen.

LG #winke

Beitrag von sonne4880 03.03.11 - 18:27 Uhr

Wow, dann ist ja (fast) alles geklärt ;-)

Vielen Dank!

Beitrag von mfa1205 03.03.11 - 18:24 Uhr

Hallo ich habe genau die gleiche Frage damals gestellt.
Dachte erst die sprechen alle eine andere sprache wie ich.
Schau einfach mal hier.....
http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen.

Dort sind alle wichtigen Abkürzungen aufgelistet...

Lg