Ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finnchen78 03.03.11 - 18:26 Uhr

Hallo,

bin jetzt bei ca. 7+2, aber mein Bauch sieht heute aus wie Anfang 5. Monat #zitter An sich stört mich das nicht, aber da ich gross und schlank bin fällt das voll auf. Musste heute auf der Arbeit immer den Bauch einziehen, was aber irgendwie nicht wirklich geklappt hat!

Habe keine Verdauungsprobleme, esse nicht mehr als sonst.

Wer hat das gleiche "Problem" gehabt? Will ja eigenlich bis Ende 3. Monat warten bis ich auf der Arbeit bescheid gebe....

Beitrag von nazli-85 03.03.11 - 18:31 Uhr

Hi,

ja das ist normal. Das sind blähungungen und so halt. In der Schwangerschaft ist die Verdauung halt etwas langsamer.
Ich hatte und habe das selbe Problem. Morgens ist mein Bauch flach und sobald ich stehe und laufe bläht er total auf. Ich ziehe daher etwas weitere sachen an!

LG

Nazli

Beitrag von lucy121 03.03.11 - 18:35 Uhr

war bei mir auch so=) vorallem fühlt man sich die ganze Zeit wie vollgefressen

Beitrag von linzerschnitte 03.03.11 - 18:35 Uhr

Hallo!

Das "Problem" haben gaub ich fast alle Schwangeren. Das ist einfach nur ein Blähbauch - was aber nicht automatisch bedeutet dass du die ganze Zeit pupsen musst. Der Blähbauch entsteht aufgrund des Hormons Progesteron, also kein Grund zur Sorge! Damit du keine Blähungen dazu bekommst, trag am Besten Kleidung mit weitem Bund, der dich nicht zu sehr einschnürt! :-)

Lg und alles Gute für die restliche SS!

Melli mit Noah (35. SSW)#verliebt

Beitrag von muccilein 03.03.11 - 18:36 Uhr

Hatte ich auch, gerade bei Krautsachen,
gebe jetzt immer ein bisschen Natron mit dran, vertrage es dann besser.

Lg Mucci mit #ei 19+3

Beitrag von o0babyjane0o 03.03.11 - 19:10 Uhr

Oh ja das kenn ich ;-)

Bin jetzt 7+1 und dachte am Wochenende auch ich seh nicht richtig.
Einerseits kann ichs mit dem Bauch nicht abwarten #schein andererseits solls auf der arbeit noch keiner wissen ;-)