was meint Ihr? Schwierig schwierig...die Namenssuche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von saraya32 03.03.11 - 18:50 Uhr

Hallo,
wir möchten unserem Sohnemann einen Namen geben, der
weder besonders altmodisch und extravagant,
noch gerade supermodern und total häufig ist, eben irgendwie zeitlos
Kurz und unkompliziert ist (da wir einen langen und komplizierten Nachnamen haben)
nicht englisch, französisch und kein Doppelname ist, der sich
nicht nach einem Streberkind und nicht nach einem "Asi-Kind" anhört (sorry, soll keine Beleidigung sein, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine...)
soll zu einem kleinen Jungen genauso passen wie zu einem gestandenen Mannsbild;-)

Unsere Favoriten bisher:

Arne
Erik
Kord
Daniel

Was meint Ihr, wie wirken die Namen auf Euch, was denkt Ihr darüber? Fallen Euch noch mehr ein??
Danke für die Hilfe!

Beitrag von mariju 03.03.11 - 18:55 Uhr

#pro Arne
#pro Erik
#contra Kord (Kordhose)
#pro Daniel

Beitrag von siomi 03.03.11 - 18:55 Uhr


Am besten gefällt mir Daniel. #blume

Beitrag von winterengel 03.03.11 - 18:58 Uhr

Hallo #winke

Also ich finde Arne toll #schein !!

Erik ist auch ganz schön #pro

Daniel finde ich ein bißchen zu #gaehn und

Kord klingt irgendwie nur nach einem erwachsenen Mann. Finde den für

ein Kind gar nicht schön! Der Name sollte ja (bestenfalls) zu jedem

Lebensalter passen :-D !

Liebe Grüße, Malin #blume

Beitrag von andoura81 03.03.11 - 19:01 Uhr


Hmm, das sind gute Kriterien, aber auch ganz schön viele:-) (verständlichweise, man will ja auch den richtigen Namen finden)

Ich versuchs mal mit

Hendrik
Benedikt
Maximilian
Felix
Julius

#winke





Beitrag von andoura81 03.03.11 - 19:03 Uhr

p.S. Ich persönlich würde von Deinen Namen nur Daniel nehmen,
als zweites Erik, Arne mag ich nicht so und Kord ist zwar irgendwie cool/kultig aber ich glaube, nicht so cool für das Kind. :-)

Beitrag von karimba 03.03.11 - 19:09 Uhr

Unsere Maus wäre ein ERIK geworden#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von ballroomy 03.03.11 - 19:23 Uhr

Daniel finde ich super, steht auch auf unserer Liste.

Erik finde ich ganz gut. Arne ist ok, aber Kord geht gar nicht!

Grüße

Beitrag von debbie-fee1901 03.03.11 - 19:24 Uhr

Also wenn dann ERIK!!!!!

Kord its ja wohl voll Kordhose!!!
Daniel sehr häufig und
Arne nicht mein Ding!

Mein Favorit ist Kilian!!!

LG Debbie

Beitrag von roxy262 03.03.11 - 19:57 Uhr

huhu

daniel find ich toll...

wärs bei uns ein junge geworden, wärs ein henry!

auch julian hat mir immer gefallen!

lg

Beitrag von kikra02 03.03.11 - 20:13 Uhr

Von Euren Favoriten finde ich Erik am besten!

Wie wäre es zum Beispiel noch mit Moritz?

Lg

Beitrag von niki1412 03.03.11 - 21:06 Uhr

Hallo!

Also ich finde von Deiner Auswahl alle gut. Cord (allerdings mit C) gibt/gab es in meinem Stammbaum sehr viele. Ich finde den Namen gut! Einen kleinen Arne von 1,5 Jahren kenne ich - fand ich ungewöhnlich in der Altersgruppe, aber nicht übel! Daniel und Erik sind ja eher die "Klassiker" die man in jeder Altersgruppe findet. Ich finde Henrik noch schön, oder wie wäre es mit Magnus? Wenn es mehr in die nord. Richtung gehen soll vielleicht sonst noch Leif, Lars, Gunnar, Bendix, Rasmus?

LG Niki mit Helena #blume und #klee 37.SSW

Beitrag von hael 03.03.11 - 22:08 Uhr

mir gefällt nur Daniel...Kord erinnert mich an das Stoff. Arne finde ich furchtbar...Erik gefällt mir überhaupt nicht, vielleicht, weil ich nur proletische oder schwüle Eriks kenne? Würde ich nie vergeben....

Beitrag von tina25111977 03.03.11 - 23:08 Uhr

Also ich finde davon Arne am besten! Kenne einen kleinen Arne und der ist voll cool #cool.

Unser Favorit war Merten #verliebt, aber wir werden wohl nun noch einen vierten schönen Mädchennamen finden müssen #schwitz.

LG Tina

Beitrag von leboat 04.03.11 - 13:55 Uhr

Hallo,
finde nur Erik schön.Kord geht gar nicht,überlegt euch das nochmal gut!!
Ansonsten ist doch Tim auch toll und passt zu euren Kriterien.
LG