Zwicken in der Scheide

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone2622010 03.03.11 - 19:10 Uhr

Hallo

Bin jetzt in der 28 ssw hab ne Cerclage und hab des öfteren ein Zwicken in der Scheide und hatte auch ab und zu einen harten Bauch aber nicht oft .

Hab normal ne länge vom Muttermund ca 4-5 cm vor zwei Wochen war er nur noch 2,8 cm seit dem zwickt es des öfteren und der BAuch wird wie gesagt ab und zu mal hart .

Kann der Bauch auch hart werden wen sich die kleine dreht oder irgendwie komisch liegt ?

Und was kann das zwicken sein weiß das jemand ?

Lg Simone

Beitrag von linzerschnitte 03.03.11 - 19:15 Uhr

Hallo Simone!

Mein Bauch wird auch ab und an hart (sind bei mir dann entweder Übungswehen oder mein Prinz drückt sich wieder mit dem gesamten Körper gegen die GM - also ja, auch da wird der Bauch hart). Das Zwicken kann entweder der MuMu sein der sich weiter verkürzt oder dein Zwerg drückt nach unten und tritt ggf. dagegen (hab ich auch schon beides erlebt).

Lass es bei dir aber auf jeden Fall kontrollieren, wo du eh schon eine Verkürzung hast! Schau morgen zum FA dann hast du Gewissheit!

Lg und Alles Gute!

Melli mit Noah (35. SSW)#verliebt