was alles an spieße ranmachen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lila85 03.03.11 - 20:17 Uhr

halllöchen,

ich will für fasching kleine spieße machen...jetzt überlege ich was man da alles ranmachen kann...
käse, weintrauben, würstchen gibt es noch was?
würde mich über vorschläge freuen!

lg

Beitrag von mamakind 03.03.11 - 20:55 Uhr

Hallo,

meine Zwerge mögen an ihre Würstchenspieße auch gerne kleine Tomaten, Paprika, schwarze Oliven und Gurke.

Ich bestreiche auch gerne Brot mit Kräuterfrischkäse, noch eine Scheibe darüber und dies in kleine Würfel schneiden. Das abwechselnd mit kleinen Wurststücken.

LG Simone

Beitrag von mirabelle75 04.03.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

wenn die Spieße nicht nur für Kinder sind, sondern auch für Erwachsene, kommen Tomate-Mozzarella-Spieße auch immer gut an. ES gibt ja mittlerweile extra die kleinen Mozzarella-Kugeln fertig zu kaufen und dann kleine Cocktailtomaten mit einem Blatt Basilikum aufspießen....#mampf
Oder Spieße mit Schinken und Melone. Dazu schneide ich eine Honigmelone oder Galiamelone in Würfel und spieße noch etwas Parma- oder Serranoschinken auf.
Du kannst auch kleine Frikadellen machen und die mit einer Cocktailtomate aufspießen.

Liebe Grüße

Beitrag von gedankenspiel 04.03.11 - 12:27 Uhr

Bratwurststückchen, Silberzwiebeln, Mini-Cabanossi, Paprikastücke, Hähnchen und Ananas, verschiedene Arten Toastbrot in Würfeln (z.B. mit Avocadocreme, Leberwurst, Thunfischaufstrich, Schinkencreme oder sonstwas).

Schwierig zu sagen - ist es eine Kinderfastnacht? Dann evtl. auch Kuchenwürfel mit Obst gemischt oder nur Obst mit Schokolade überzogen.


LG,
Andrea