19+4 ich spür noch nichts ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von irina8324 03.03.11 - 20:18 Uhr

Hallo erstmal ich bin irina und heute zum erstenmal bei euch. Ich habe auch direkt ne frage ;-)
Ich bin jetzt in der 19. Woche schwanger und leider merke ich in meinem Bauch noch gar nichts. Ich lese überall das man jetzt das Kind durch Blubbern Luftblasen oder ähnliches spüren müsste aber da ist nichts :-( ab und zu merke ich das mein Bauch etwas härter wird aber dann ist es auch wieder weg.
Jetzt wollte ich mal fragen ob irgendwem das ähnlich geht bwz ging, ich mach mir langsam sorgen ...

Beitrag von runa1978 03.03.11 - 20:24 Uhr

Hallo Irina und #herzlich willkommen!!!

Du musst Dir keine Sorgen machen, das ist noch völlig ok!! Beim ersten Kind sagt man das man ab der 20SSW sein Baby spüren kann - ist aber noch lange kein muss :-) Warte noch ein paar Tage, dann wirst auch Du den Krümel spüren.

Und laß Dich nicht von Kommentaren verunsichern, die in der 13SSW ihr Baby gemerkt haben, daran glaube ICH nämlich nicht :-p

LG, Runa

Beitrag von irina8324 03.03.11 - 20:33 Uhr

Oh das ist gut zu hören je länger man irgendwas liest desto verrückter wird man irgendwie ... also vielen dank #pro

Beitrag von wolke000 03.03.11 - 20:31 Uhr


Hallo,

ich bin 19+2 und spüre auch noch nichts :-( Mach dir keine Sorgen.
Das ist nicht ungewöhnlich.

LG Wolke000 20. SSW

Beitrag von carrie0306 03.03.11 - 20:33 Uhr

Hallo,
keine Panik das ist ganz normal!Bin mir sicher das du es spürst ohne es wirklich wahr zu nehmen!!!Aber so bald das Kleine "kräftiger" wird wirst du es merken und evtl denkst du dann"#klatsch ach DAS war das Kribbeln"...Es wird sicher nicht mehr lange dauern!!!Wann ist dein ET?
LG Carrie

Beitrag von irina8324 03.03.11 - 20:36 Uhr

Ja dann bin ich ja beruhigt ... je mehr man liest desto verrückter wird man irgendwie ... ich freu mich halt auch schon so drauf wenn ich es denn endlich mal merke. ET Termin ist 24.7.

Beitrag von carrie0306 03.03.11 - 20:39 Uhr

Genau das ist wahrscheinlich das Problem, je mehr du versuchst dich darauf zu konzentrieren desto weniger wird passieren;-) Hatte 2008 den gleichen ET wie du (die Kleine kam dann am 11.07.) und diesmal ist es der 28.07. (wird aber früher werden da wieder KS...).Hast du schon einen Bauch?

Beitrag von irina8324 03.03.11 - 20:43 Uhr

ja das doofe ist den Bauch hatt ich leider schon vor der schwangerschaft #heul also so richtig eindeutig ist noch kein Schwangerschaftsbauch zu sehen aber er ist bis jetzt 7cm gewachsen und meine Hosen passen nicht mehr ... warum bist du denn im KH??

Beitrag von irina8324 03.03.11 - 20:48 Uhr

KS steht für Kaiserschnitt ... hab mich verlesen ich dachte KH ;-)

Beitrag von carrie0306 03.03.11 - 20:52 Uhr

Spätestens wenn der Bauch mal "fest" ist wirst du es sicher merken!!!Aber das wird schon früher pasieren, bin ich mir sicher:-D. Bin nicht im KH#kratz.Meinst du das wegen dem geplanten KS?Das liegt daran das meine erste schon nicht durchgepasst hat (mit einem Kopfumfang von 34,5 cm) und ich diesmal noch zusätzlich eine Placenta Praevia Partialis habe, das heißt die Placenta liegt zum großteil über dem MuMu...Aber diesmal kann ich mich wenigstens schon vorher darauf einstellen, nicht wie beim letzten mal "so, in 3 Tagen machen wir einen KS...".Kannst mir ja mal eine Nachricht schreiben (über die VK) wenn du dein Würmchen merkst!!!
LG Carrie

Beitrag von couvus 03.03.11 - 20:36 Uhr

Hallo irina!

Ich bin heute 19+2 SSW und kann dir sagen, dass auch ich bisher nichts wirkliches spüre....

Ab und an hab ich schonmal gedacht, das könnte was gewesen sein, allerdings wars nir eindeuttig und man kann sich ja vieles einbilden, wenn man auf etwas bestimmtes wartet!

Mein Gynäkologe sagte, dass es in den kommenden 2 Wochen mit Sicherheit losgeht!
Also noch etwas Geduld, ich fieber mit dir!


LG,

couvus mit Eric fest an der Hand und Krümel inside (19+2 SSW)

Beitrag von franzi1108 03.03.11 - 20:48 Uhr

mach dir keine gedanken hab meine große erst in der 23.sw gespürt
bei meiner kleinen ging das schneller...12.sw warte ab und genieß dann die zeit wenn du es spürst... du wirstb es später vermissen.

Beitrag von julimond123 03.03.11 - 20:56 Uhr

Guten Abend erstmal,

mach Dir keine Sorgen. Ich gehe morgen in die 21. SSW
und merke meinen Krümel auch noch nicht. #schmoll

Es kann auch manchmal bis zur 24. SSW dauern
bis man Bewegung spürt.
Wir wollen mal hoffen, dass unsere Krümel sich ehr melden. ;-)

Beitrag von irina8324 03.03.11 - 21:01 Uhr

Vielen dank für die lieben Antworten ich bin jetzt wirklich beruhigt ... werde also weiter in mich hören ;-)
einen schönen Abend euch allen noch

Beitrag von sweety2010 03.03.11 - 21:32 Uhr

Hallo Irina,

bei mir dauerte es bis zur 22.SSW, da spürte ich meine Kleine so richtig das erste Mal! Und jetzt spüre ich sie zwar, aber nicht so dolle, wie alle anderen beschreiben. Ich denke, dass liegt daran, weil ich mehr Fruchtwasser habe. Und ich mache mir keine Gedanken

Mach dir keine Gedanken...dein Kleines wirst du bald spüren!

LG
Miriam mit Madame inside (fast 26.SSW)

Beitrag von lebenslichter 03.03.11 - 22:00 Uhr

das ist meine 4. ss und ich spüre diesmal erst seit der 20. ssw ganz leicht die bewegungen. in den anderen ss war das viel früher der fall. ich habe eine vorderwandplazenta, da spürt man erst relativ spät etwas. evtl. liegt deine plazenta ja auch vorne.
keine sorge. das kommt alles noch.

Lg,
lebenslicht