Wieviel Kuhmilch für 13 Monate altes Kind?

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage, die eigentlich schon oben steht... ;-)

Unsere Maus trinkt jetzt den dritten Tag in Folge morgens und abends je ca 170 ml Vollmilch. Sind 340 ml Vollmich zuviel???? #zitter#zitter

Bin direkt von Ihrer Premilch zu Vollmilch gewechselt ( ganz langsam,jeden Tag etwas mehr)
Von 1er,oder 2er Nahrung halte ich nicht soviel, Stärke etc.

Meint Ihr Mausis "Milchkonsum" ist ok??

GLG und schonmal DANKE für Eure Antworten

1

Darf ich mal fragen, warum Du so früh aufhörst, adaptierte Milch zu geben?

Ich finde es für ein Kind in dem Alter zu viel ja. Sie isst ja sicher auch noch Milchprodukte-

2

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt, aber unser KiA meinte, dass sie "den ollen Pulverkram" jetzt nicht mehr braucht!!!

Hab mich darauf verlassen...

6

Mit einem Jahr können die Kinder gut auf Vollmich "umgestellt" werden!

3

gibst du ihr die milch pur? falls ja dann strecke sie doch etwas mit wasser. ;-)

4

Hallo,

zum Thema Milchkonsum von Kleinkindern habe ich gelsen es sollten so max. 350-400ml sein. Dabei geht es ja um das Eiweiß daß nur in gewissen mengen verabeitet werden kann. sollten wohl so 2,2gr pro kg Körpergewicht höchstens sein, Milch hat so ca. 3,4 gr (steht ja uaf der packung drauf) Eiweiß pro 100ml - das wären dann bei 340ml ca. 11,5 gr Eiweiß. Musst halt shcauen was für Milchprodukte Dein Kind sonst noch zu sich nimmt plus Wurst, Fleisch, Eier...


Grüsse,
missy

5

Bekommt sie keinerlei Milchprodukte mehr? Keinen Joghurt, keinen Käse usw? Dann wäre es zwar ziemlich hart an der Grenze (300 ml sind empfohlen), aber noch OK.

Wenn sie Käse isst usw. dann ist es zu viel.

Warum muss sie morgens und abends Milch trinken? Kann sie da nicht etwas anderes essen?

Wenn die Milch in den Mengen sein muss und sie noch weitere Milchprodukte isst, dann würde ich entweder die Milch mit Wasser strecken oder Pulvermilch geben.

7

max. 300 gr., weniger ist aber mehr, kuhmilch ist nicht wirklich gesund

8

Also mein sohn wird jetzt 16 monate alt und ich gebe eine flasche mit Kuhmilch und falls er nachts eine möchte,mit pulver.Damit es nicht zuviel wird.
Also Kuhmilch sind so 200-230ml.
lg Julia

9

Hallo,

wechsel auf Milch mit mehr Fett. Dann ist sie leichter verdaulich.
Sprich: 3,8er kaufen.
Ansonsten ist das OK.

Versuch ihr hin und wieder Wasser oder Schorle anzubieten. Den Durst sollte sie mit Milch nicht stillen.

Achja, es kommt nicht sofort zu akutem Nierenversagen, weil dein Kind 40 g über der empfohlenen Menge liegt - entspann dich. Das sind alles nur Richtwerte.

Gruß Marion