8ter Geburtstag - Junge - wie feiern.

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sternschnuppe24 03.03.11 - 20:44 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn wird im April 8 Jahre alt und ich mache mir so langsam mal Gedanken über seine Feier.

Letztes Jahr hatten wir Kinderolympiade und davor Schatzsuche.

Habt ihr Ideen für draußen?

Liebe Grüße Nadine

Beitrag von doremi05 03.03.11 - 21:46 Uhr

Indianerfest:
Faehrtensuche, Lederbeutel (eigentl. brauner Filz mit vorgestanzten Loechern) nähen bzw. faedeln und mit Perlen und Federn schmücken, Huelsenfruechte pulen, Bogenschiessen, Indianerfeuer.
Auch die Erwachsenen waren kostümiert, die Kinder bekamen alle ein Stirnband mit Feder und wer wollte bunte Streifen ins Gesicht.
War der 7. Geburtstag unseres Sohnes und kam super an.
LG doremi

Beitrag von ladyhexe 04.03.11 - 08:08 Uhr

Star Wars Fest;


Ist doch momentan bei den 6 - 10 Jährigen das Thema überhaupt (zumindest in meiner Gegend)

lg

Beitrag von zubbeline 04.03.11 - 09:00 Uhr

Frag doch einfach deinen Sohn.

Meist haben die Kids doch eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie ihr Geburtstag werden soll. (ist bei meinem zumindets so)