An die Stillmamis mit Stillhütchen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von extravagance 03.03.11 - 20:49 Uhr

Huhu ihr Lieben,

ich muss mit Stillhütchen stillen und wollt euch mal fragen wie oft ihr das wechsel? Also nehmt ihr zu jeder Mahlzeit ein neues ( also frisch sterilisiert) oder am Tag eins?

Lg Susi

Beitrag von sako2000 03.03.11 - 21:25 Uhr

hallo susi,

es reicht wenn du das huetchen ganz normal 1x am tag sterilisierst.
ansonsten spuel ich es nach jedem gebrauch unter warmem wasser ab, meisten mit ein wenig spueli.

lg, claudia

Beitrag von familie2010 03.03.11 - 21:29 Uhr

ja so mach ich das auch!!!

#winke

Beitrag von co.co21 03.03.11 - 22:24 Uhr

Ja so hab ich das auch gemacht. Nachts hatte ich dann mehrere saubere bereit liegen, weil ich ja nicht immer aufstehen wollte nach dem Stillen ;-)

Beitrag von jd83 03.03.11 - 21:33 Uhr

Hallöchen,

ich nehme auch die Hütchen und habe mir mehrere von NUK zugelegt. Somit sammele ich immer und sterilisiere dann alles mit Nuckel usw. Nehme ein Hütchen für ca. 4-5 Mahlzeiten und dann wechseln. Wasche die Hütchen vorher gründlich mit Spülmittel ab und dann sterilisieren. Nur anfangs hab ich zu jeder Mahlzeit ein Neues genommen. Aber man soll ja die Kids nicht vor allem fern halten...

LG Jessi mit Louis
13 Wochen #verliebt

Beitrag von extravagance 03.03.11 - 21:49 Uhr

ok danke, ich nehme eins in der Nacht und 1-2 tagsüber und sterilisiere auch 1 mal am Tag und wasche die vorher mit NUK Spüli

Beitrag von hailie 03.03.11 - 21:50 Uhr

Ich habe die Hütchen 1-2x am Tag sterilisiert.
Allerdings habe ich für jede Mahlzeit neue genommen.
Ich hatte 3 oder 4 Paar und habe sie zwischendurch gespült.

LG

Beitrag von sarahjane 03.03.11 - 21:54 Uhr

Brusthütchen müssen selbstverständlich (wie Fläschchen und Sauger auch) vor jedem (!) Gebrauch gewaschen und sterilisiert werden.

Beitrag von blumella 03.03.11 - 22:27 Uhr

Sagt wer?

Beitrag von leylaa85 04.03.11 - 08:50 Uhr

Ich hab zu Anfang auch mit Stillhütchen gezielt.
Meine Hebi sagte mir, vor jedem Gebrauch mit Warmwasser spülen und einmal pro Tag auskochen/sterilisieren. Ich habe also 1 Stillhütchen für ca. 6 Mahlzeiten verwendet und dann sterilisiert.

Beitrag von inkaberit 04.03.11 - 13:40 Uhr

Hallo Susi,

ich habe drei (mittlerweile noch - mein Sohn versteckt sie gern an unauffindbaren Stellen :-)) Stillhütchen, die sterilisiere ich einmal pro Tag und spüle sie nach jedem Gebrauch ab.

Ich nehme eins für ca. 2 - 3 Mahlzeiten.

LG

Inka