seit vier wochen hautpilz HILFE!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von plumps2011 03.03.11 - 20:56 Uhr

und der geht und geht nicht weg. Creme jeden tag 2-3 mal ein. War beim doc der meinte ich soll cremen bis es weg ist.

Habt ihr vielleicht ne creme zu empfehlen???

Es nervt nur noch. Ach ja der Pilz ist am innenschenkel , man sieht das die haut leicht rot ist, aber das muss doch auch mal wegehen.

Beitrag von myimmortal1977 03.03.11 - 22:35 Uhr

Wenn da ein Fungizid drin ist und es sich tatsächlich um einen Hautpilz handelt, dann sollte es binnen kürzester Zeit helfen.

Wenn nicht, würde ich mich fragen, ob es sich tatsächlich um einen Hautpilz handelt, oder einfach nur um eine witterungsbedingte gereizte Stelle. Vielleicht scheuert auch einfach nur die Hose beim Gehen an der Stelle.... Who knows.

Sollte sich binnen kürzester Zeit keine Besserung einstellen, wird der Arzt nochmal ein neues Urteil fällen müssen.

LG Janette

Beitrag von br0211 04.03.11 - 22:52 Uhr

Hi,

wenn es wirklich ein Pilz ist, dann vielleicht mal einen anderen Wirkstoff versuchen..denn nicht jede "Pilzcreme" schlägt gleich an.
Ich weiß ja nicht, welche Creme Du benutzt..und welche Inhaltsstoffe darin sind. Nystatin oder Cotrimazol? Vielleicht benutzt Du dann einfach mal den anderen Wirkstoff.

Ich hatte das nämlich mal mit meiner Kleinen, da hat die Creme mit Nystatin überhaupt nicht gewirkt und mit Cotrimazol war der Pilz ganz schnell weg.

Gute Besserung!#klee

Michi