Habt ihr schonmal ein Bild an den Sandmann geschickt?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von laboe 03.03.11 - 21:29 Uhr

Huhu!
Wollte gern ein von meiner Tochter gemaltes Bild an den "KIKA-Sandmann" schicken.
Hab da ein paar Fragen: Wird man da irgendwie benachrichtigt, falls man ausgewählt ist, wann das Bild gezeigt wird? Oder muss man auf gut Glück jeden Tag am Fernseher warten und hoffen, dass das Bild drankommt?

Wie war denn das bei euch?

Danke,
Laboe

Beitrag von basket 03.03.11 - 21:43 Uhr

Mein Sohn hat schon mal für den Sandmann gemalt, aber das Bild wurde nicht gezeigt. Jedoch kam nach 6 Wochen ein Brief vom Kika in dem Stand, dass sein Bild leider nicht ausgelost wurde. Ein sehr lieber Brief und dazu gab es noch ein paar Aufkleber. Mein Sohn war ganz glücklich und ich fand es toll, dass es eine Rückmeldung gab! Wie es abläuft, wenn ein Bild gezeigt wird, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt auf der Kika Seite eine Art Wochegalerie, in der man sich die Bilder anschauen kann!
Lg Basket

Beitrag von shakira0619 03.03.11 - 23:07 Uhr

Hey,

klick Dich hier mal durch:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=Sandmann+Bild

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von babygirl2011 04.03.11 - 02:07 Uhr

Hallo,

meine 2 Töchter haben auch schon oft Bilder zusammen gemalt und dann eingeschickt. Unsere "schönen" Bilder wurden aber leider nie im Fernseh gezeigt. Wir bekammen immer Post zurück in dem ein Dankeschön, kleber und etwas kleines zum Naschen drin war.

Naja, jetzt machen wir es nicht mehr ;)

lg

Beitrag von mama.anja 04.03.11 - 11:00 Uhr

Eine Vorankündigung gibt es nicht, was ich schade finde... wir sehen es zwar sowieso jeden Abend, aber man hätte doch gern zumindest die Omas informiert ;-)
Andererseits war es so eine Riesenüberrraschung und mein vierjähriger Sohn war außer sich vor Freude, auch wenn er kein Geschenk bekommen hat:-)
Wir haben dann KiKa angemailt und die haben uns einen Link geschickt, wo man sich die Sendung 4 Wochen lang anschauen kann... runterladen geht nicht, aber so konnte man es wenigstens der Familie zeigen und wir haben es vom Bildschirm abgefilmt- ist halt eine tolle Erinnerung:-D

ich drück euch die Daumen - ich denke, die greifen blind in die Kiste, kann da keinerlei Auswahlkriterien erkennen!

LG
Anja