Wie bastel ich Ziegenhörner?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cutes1985 03.03.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

meine Große führt ein Märchenstück mit ihrer Kitagruppe auf und zwar: Der Wolf und die sieben Geißlein

Für die Kostüme wurde ich gefragt ob ich für die 7Geißlein u die Geißmutter die Hörner machen könnte. Dachte mir ok beim googlen werd ich schon was finden... leider nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich das am Besten basteln könnte? Oder gibts sowas vlt schon "fertig" zu kaufen?

Danke schonmal für eure Hilfe

cuteS1985 mit Sara 1 Jahr & Alexia 5 Jahre

Beitrag von bine3002 03.03.11 - 21:53 Uhr

Ich würde es mit Pappmaché basteln.

Also Zeitungspapier in Form bringen und dann einkleistern. Mit den Fingern nochmal nachformen. Anschließend anmalen.

Beitrag von wir3inrom 03.03.11 - 22:22 Uhr

Das wäre auch mein Tipp gewesen :-)

Beitrag von erdbeerschnittchen 03.03.11 - 22:45 Uhr

Hallo,

ich würde Teufelchen Hörner kaufen.Das sind diese die an einem Haarreif befestigt sind.Mit einer anderen Farbe anmalen.Fertig.

Liebe Grüße#blume