us bei 5+2 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von a-fire-inside 03.03.11 - 22:01 Uhr

hallo ihr lieben

ich bin ganz ganz frisch hier und habe erst nächste woche freitag meinen ersten termin bei der gyn. ich hoffe sooooo sehr das sie meine #schwanger bestätigen kann.
meine frage ist nun ob man bei 5+2 schon etwas sehen kann und wenn ja was??
was meint ihr wird beim ersten termin gemacht?? blutabnahme?? urintest??
vielen dank für eure antworten

Beitrag von co.co21 03.03.11 - 22:04 Uhr

hallo,

erstmal Glückwunsch!

Also bei 5+2 ist vieles drin...von einer hochaufgebauten Schleimhaut bis hin zur Fruchthülle mit Dottersack!
Kommt auch auf verschiedenes an, einmal wo das kleine sitzt, wie gut der US deines FA ist etc.
Ein Herzchen solltest du aber auf keinen Fall erwarten, das kommt erst so zwischen der 7. SSW - 9. SSW, auch je nach Lage und US-Gerät.

Wsa beim ersten Termin gemacht wird, ist auch vollkommen unterschiedlich...manche FÄ machen direkt alles, also Blutabnahme, Urin etc...andere warten, bis das Herzchen schlägt für weitere Untersuchungen.

LG Simone

Beitrag von carrera 03.03.11 - 22:05 Uhr

Bei mir wurde die Schwangerschaft auch in der 6- Woche bestätigt. Konnte sogar ein US-Bild mitnehmen #verliebt
Die Chancen stehen also gut!

Alles Gute!

LG Carrera (SSW 36+6)

Beitrag von himbeerstein 03.03.11 - 22:12 Uhr

ich hatte bei 5+5 eine Fruchthöhle mit Dottersack. Viel Glück dir #freu#liebdrueck

Beitrag von kecke77 03.03.11 - 22:24 Uhr

Hallo,

bei meiner 1. SS war ich in der 6. SSW beim Gyn. Es wurde Blut abgenommen (hCG- Bestimmung) und ein US gemacht.

Beim US hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Eine Woche später musste ich wieder hin (bei 6+1) und da hat man schon das #herzlich schlagen sehen.

Bin jetzt wieder #schwanger und habe mir meinen 1. FA Termin für den 11.3. geben lassen (bin dann bei 5+3)

LG,
Kecke

Beitrag von jeyelle 03.03.11 - 23:15 Uhr

Ich hatte meinen 1. FA Termin bei 6+0. Man hat sogar schon das Herzchen schlagen sehen bei 5+2 würde ich jetzt aber nicht drauf hoffen, dass man das schon sieht.
Mir wurden gleich Blut und Urin abgenommen. Auf die Waage musste ich auch (oh schreck lass nach meine Waage zu hause schmeichelt mir um 2kg) und natürlich wurde wie sonst auch immer der Blutdruck gemessen.
In der Woche drauf durfte ich mir auch schon meinen Mutterpass abholen (das machen aber angeblich nicht so viele schon so früh).

LG

Beitrag von babs1976 04.03.11 - 07:37 Uhr

bei mir wurde die SS schon ab 4+4 bestätigt. da sah sie schon die fruchthöhle und dottersack. herzchen sah sie dann in der 6-7 woche. kannst ja gerne mal in mein profil schauen habe die ersten 2 bilder drinn.

lg und alles gute#winke

babs 18 ssw

Beitrag von babs1976 04.03.11 - 07:37 Uhr

bei mir wurde die SS schon ab 4+4 bestätigt. da sah sie schon die fruchthöhle und dottersack. herzchen sah sie dann in der 6-7 woche. kannst ja gerne mal in mein profil schauen habe die ersten 2 bilder drinn.

lg und alles gute

babs 18 ssw

Beitrag von a-fire-inside 04.03.11 - 09:26 Uhr

ich danke euch allen vielmals für die vielen antworten

hoffe meine gyn lässt mich hier im forum :-D aber ich gehe einfach mal ganz fest davon aus!!