11

Hallo!

Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind (7) und ich wasche ca. 4 mal wöchentlich. Wenn unser Bauchwunder ausgeschlüpft ist, wird das sicherlich auch mehr. ;-)

LG Franca

12

#winke

Bei uns läuft sie fast täglich - vielleicht 1-2 x nicht und ich mache die Maschine fast ganz voll - wenn sie zu voll ist, wird die Wäsche nicht mehr richtig sauber und knittert auch zu sehr...

Und jetzt stecke ich sie auch fast ausschließlich in den Trockner...

Wir haben zwei Kinder (2 Jahre) ...

lg betty

13

Hallo,

wir sind zu viert, 2 Kids (5J.+3J.) und 2 Erwachsene. Bei uns läuft die Waschmaschine fast jeden Tag, ich würde sagen, auf jeden Fall ca. 4-5 Tage pro Woche. Am WE schalte ich sie auch mal öfters ein, sie läuft dann quasi den ganzen Samstag über. Aber meine Kids haben derzeit auch ihre "Ich-sau-mich-ein"-Phase, da geht das nicht anders. ;-)

LG
eo

14

Hallo,

nein, ich hab auch noch andere Hobbys.

Gruß Marion

15

Ja, täglich. Auch mehrmals.
4 Erwachsene

16

das hätte ich auch schreiben können... Wenn ich zwei Tage mal nicht wasche, kommen auch schon mal 5 Wäschen an einem Tag zusammen! Und drei Tage Regen ist für mich extrem schlimm, da ich keinen eigenen Trockner zur Verfügung habe...

17

Hallo,

ich wasche jeden Tag mind. 1 Maschine.

letzte Woche hatte ich ca. 15 Maschinen / Woche.

4 Personen Bettwäsche als auch die Decken wurden durchgewaschen.

Aber 7 Maschinen habe ich mindestens die Woche. Mich störts nicht. Ist ja keine Arbeit. Trockne fast alles im Trockner und lege direkt noch warm zusammen, sodass ich nur Hemden etc. bügeln muss.
Der Einzige Störfaktor ist der Wasserverbrauch, Umwelt etc.

Aber was sein muss, muss sein.

19

Huhu

Wir haben 2 Kinder (2 und 1 Jahr alt) und ich habe bisher 1x die Woche gewaschen, meistens am Freitag..... Da dann dieser Tag aber dann immer komplett für die Wäsche draufging, stelle ich grade um auf Dienstag und Freitag.... Ich habe eine 6kg Maschine und trockne das meiste mit dem Trockner.... So habe ich dann 2 Vormittage die Woche, wo ich Wäsche mache und habe dann die Nachmittage für die Familie und wir können dann auch mal weg...

LG

22

Hallo,

ich habe auch drei Kids (12, 2, 2) und meine Maschine läuft auch täglich. Mach aber auch einiges an Wäsche für die Uroma mit.

Mit dem Trocknen habe ich das große Glück, dass wir seit November ein Haus haben mit riesigem Trockenboden #ole
Da bekomme ich 7 Maschinen Wäsche unter :-) Trockner läuft somit bei uns kaum!

LG

Dani

23

hallo,

2 erwachsene , 2 kinder (5 und 2 jahre).

ca. 4-5 maschinen in der woche.

allerdings wechseln wir nicht täglich die handtücher und bettwäsche wird in der regel einmal im monat gewechselt.

kleidung der kinder meist täglich, da schmutzig.

alles andere nach bedarf.

ich trockne alles auf flügelständer am ofen, und im sommer im garten.der trockner läuft im jahr wenns hoch kommt 7-10 mal. meist im winter, wenn eine decke gewaschen werden muß oder der daunenfußack....

waschen tun wir mit regenwasser / brunnenwasser.

kostet uns also nur strom....

so wenig wie möglich , soviel wie nötig.

gruß