sit ups

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby212 03.03.11 - 23:35 Uhr

Hallo
Ab wann habt iht wieder.angefangen sport zu treiben, also ich meine eher sit ups?
Hqabe mal gehört das man erst nach der rückbildung anfangen darf mit den situps.
Wie habt ihr das gemacht? Ich möchte so gerne bis zum sommer urlaub die 9 kg weg haben und einen anständigen bauch wieder, mein mann geht jetzt auch wieder ins fitness studio.

Lg

Beitrag von stella711 04.03.11 - 00:26 Uhr

Ich hatte einen KS vor 4 Monaten, habe erst letzte Woche richtig angefagen mit Fitness. Gehe jetzt 3 mal die Woche dort hin. Habe auch noch 12 kg zuviel. Ich denke mal wenn du normal entbunden hast kannst du nach 6 Wochen anfangen.

Beitrag von rebecca26 04.03.11 - 06:51 Uhr

huhu
hatte nen ks
bauch nun und rest kilos alle weg./""22KG----zugenommen):
hab 6 wochen später angefangen
#winke
rebecca

Beitrag von nsd 04.03.11 - 09:15 Uhr

Hi!
Ich will jetzt wieder Anfangen (3,5 Monate nach KS). Ich wollte auf jeden Fall die Rückbildung abwarten. Da haben wir auch Bauchmuskelübungen gemacht. Meine Hebamme hat gesagt, dass man bei den Sit ups aufpassen soll: Immer den Beckenboden anspannen, weil bei den Sit Ups gegen den Beckenboden gedrückt wird und ohne das Anspannen der Beckenboden noch mehr geschädigt/"ausgeleihert" wird. Außerdem muss man mit den Geraden Bauchmuskeln aufpassen. In der SS kann es sein, dass sich diese beiden Muskelstränge voneinander Weg bewegt haben, also nach der Geburt ist da ein Spalt. IdR gehen diese Stränge wieder von alleine zusammen, aber nicht immer. Man sollte daher am Anfang nicht diese geraden Muskeln trainieren, sondern mehr die schrägen Bauchmuskelstränge. Ansonsten kann es passieren, dass sich die geraden Stränge noch weiter entfernen.