°°Frreitag, was Zaubert ihr heut leckers??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 04.03.11 - 06:39 Uhr

Guten Morgen,

Frühstück und Kaffee für alle die möchten. #tasse #tasse #torte #flasche

Unsere Nacht war ganz gut, meine Erkältung ist im allgemeinen besser geworden, nur schlag ich mich jetzt mit einem üblen Husten rum #klatsch

Vanessa bekommt heute #koch Nudeln mit Tomatensauce #koch in der Kita.
Ich werde nur eine Kleineigkeit essen, ein Brötchen oder so.#mampf

Da ich heute Abend besuch übers Wochenende bekomme #freu hab ich heute noch etwas im Haushalt zu tun, Betten neu beziehen, Staubsaugen, Saubwischen, Wischen, Vorhänge waschen, Wäsche zusammenlegen u. Einkaufen aber erstmal bring ich Vanessa zu 8 Uhr in die Kita.

Schönen Start ins Wochenende ... #sonne

LG Ramona, die noch etwas müde ist mit Vanessa, die gerade wach wird. #verliebt

Beitrag von maika13 04.03.11 - 06:44 Uhr

*Nudeln mit Käsesauce*

Morgen Mädels,

Nacht war eigentlich ganz gut. Nur wie immer irgendwie zu kurz!

Fahr heute morgen mit einer Freundin ins Sportgeschäft - neue Laufschuhe kaufen -- die messen aber vorher welche man am Besten von der Federung her nimmt (hoffentlich liegt mein Turnschuh nicht im oberen Geldbereich #zitter).

Danach wie immer HH und heute Abend sind wir bei meinem Bruder auf den Geburtstag #fest eingeladen #freu.

Schönen Start ins WE#klee

LG
Maika

Beitrag von puschel80 04.03.11 - 06:48 Uhr

* Pfannkuchen bzw. Pfannkuchensuppe *

Guten Morgen,

schlechte Nacht. Dominikhat schon wieder Fieber. Innerhalb 3 Wochen nun das zweite mal. Letztes mal 7 Tage lang ohne das mir Dok sagen konnte warum. Seit dem Kiga-Start ist echt der Wurm drin.... dieses Fieber macht mir echt Sorgen....
Naja, Melina ist seit der Impfung auch wieder krank - sie hustet und hat Schnupfen.... zur Zeit geh ich echt am Stock... wird Zeit das es mal bergauf geht....

Ich bräuchte echt mal ne Auszeit :-( der Schock mit meiner Oma letzte Woche - die ständig dauerkranken Kinder - das schlaucht mich doch etwas. Nächste Woche muss ich anfangen zu arbeiten. Ich hoff übers Wochenende wirds besser.

Lg Katja mit Anhang

Beitrag von emmy06 04.03.11 - 13:55 Uhr

ich will dich nicht desillusionieren katja, aber das kann unter umjständen noch lange anhalten...

tom geht seit august 2010 in den kiga und er war kaum mal 1 woche am stück dort. er ist immer wieder krank, angefangen von harmlosen infekten, hin zu ringelröteln, scharlach und co. war alles dabei. auch fieber kennen wir bei tom erst seit dem kiga....
noah ist ja leider auch immer und immer wiederv krank - tom steckt ihn halt dann auch an...

wir hoffen auf den sommer, dann haben wir wahrscheinlich ein 3/4 jahr dauerkranksein hinter uns #aerger

lg und gute nerven dir...

Beitrag von midget83 04.03.11 - 06:52 Uhr

#koch Paprika-Sahne-Hähnchen (selbstgem.) mit Pommes
oder Vesper #koch

Guten Morgen, Mädels,

heute muss ich wieder ins Büro also nur ein schneller Kaffee #danke!

Habe heute vor nicht all zu lange zu arbeiten, damit ich heute Nachmittag noch meinen Haushalt schmeißen und kochen kann. Dann hätten wir endlich mal wieder ein Wochenende an dem ich nicht hier rumputzen müsste... Naja, mal sehen was der Tag so bringt.

Wünsch' Euch einen guten Start ins Wochenende!

LG Katrin

Beitrag von mirabelle75 04.03.11 - 07:22 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für das Frühstück. Nach zwei Marmeladenbrötchen und einem guten starken Kaffee bin ich gerüstet für den Tag!

Bei uns gibt es heute Fischfilet mit Ratatouille-Gemüse und Reis.

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag und vor allem einen schönen Start ins Wochenende....#huepf

Liebe Grüße

Beitrag von bobbelle 04.03.11 - 07:52 Uhr

Moin Mädels!

#koch Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf #koch

Heute morgen steht Turnen auf dem Programm!
Wäsche, bissi HH und nachmittags die Sonne genießen und nebenbei das Auto "aussaugen" ;-)
Und zu meiner Schwägerin will ich noch kurz...

Wünsch Euch einen tollen Start ins WE #winke
Jutta, die auf ihre Tochter wartet, die erzählend im Bett liegt und noch
nicht aufstehn will #rofl

Beitrag von mia1980 04.03.11 - 07:54 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Weil ich sooooo kochfaul bin gerade wieder mal den Rest Pfannkuchen und Nudeln dazu #schein

Gestern durfte Maya zuhause bleiben und so hab ich den gestrigen Morgen mit Vorlesen und Spielen verbracht. Gestern mittag hab ich ganz brav auch nur daheim rumgehangen und den Kühlschrank ausgewaschen.
Heute muss Maya noch einen Tag zuhause bleiben und Mia bring ich in den Kiga. Danach mach ich den Grosseinkauf und heute mittag kommt ne Freundin für Mia vorbei da werden wir quatschen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit gleich als Katze verkleideter Mia und schon wieder gesunder ( da zickiger ) Maya#cool

Beitrag von katzeleonie 04.03.11 - 07:57 Uhr

Guten Morgen,

heute gibts Bubespitzle mit Apfelmus für Chiara und mit Leberwurst und Kraut für meinen Mann und mich.#mampf

Zu meinem Halsweh gesellt sich jetzt noch eine laufende Nase und dichte Bronchen ein, naja nicht so schlimm. War so froh, daß mein Mann heute nicht zu seiner Auswärtsarbeitsstelle mußte, und Chiara in die Schule gefahren hat, so früh am Morgen ist die Erkältung immer schlimm. Könnte evtl. auch eine erste Reaktion auf Frühblüher sein, ist immer die Frage.#kratz

Nichts desto trotz, ich habe kein Fieber, werde ich den Tag heute genießen#sonne, es soll nämlich vorerst der letzte wunderschöne sein, ab morgen kalt und regnerisch. Werde spazieren heute mittag, Chiara ist bei ihrer besten Freundin irgendein Wii Spiel spielen, sie haben versprochen auch rauszugehen........#schwitzob sie sich wohl daran halten???

lg
Anja

Beitrag von pony75 04.03.11 - 07:57 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen großen starken Kaffee #danke!

Bei Linn und mir gibt es heute Mittag Reste von gestern:
#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch und heute Abend, wenn Papa da ist:
#koch Schnitzel, Kartoffeln, Erbsen & Möhren #koch (Papa hat Hunger auf Fleisch) ;-)

Unsere Nacht war nicht so berauschend. Luis schläft seit vorgestern sehr unruhig. Ständig wach, quakt, jammert, weint. Ob die Zähne denn mal endlich kommen? #kratz Was mich aber nervt (und ich hoffe hier darf ich mich mal kurz ausk... ohne das Steine geworfen werden ;-) ), das er seine Flasche so schnell wieder braucht. Gestern hat er um 18.30 Uhr seine Portion Milchbrei verdrückt und vorm Schlafen gehen gibt es noch eine Flasche und die haut er sich auch so weg. Ja aber dann um 22.30 schon wieder??????? Man, hat der Theater gemacht gestern Abend. Hatte erst versucht, ihn so zu beruhigen. Nööööö er wollte die Flasche. So und bevor Steine fliegen... natürlich hat er sie dann auch bekommen ;-). Will ihm die ja nicht wegnehmen aber manchmal nervt es halt schon *g*.

So... heute Morgen muss ich dringend den HH schmeißen. Wäsche wartet, Bügelwasche leider auch, Bad muss dringend geputzt werden und alles was so anfällt. Hoffe die Kids spielen schön und ich kann was schaffen. Heute Nachmittag ist Kindertreff für Linn und ich gehe heute Abend noch zu einem Geburtstag. Papa hütet die Kids :-p

Euch allen einen tollen Start ins Wochenende!!

LG von Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- die gerade verknautscht und zuckersüß aus dem Bett gekrabbelt ist und Luis <- der sich auch gerade bemerkbar macht

Beitrag von emmy06 04.03.11 - 14:04 Uhr

milchbrei am abend ist auch äußerst unklug hinsichtlich beschaulicher nachtruhe liebe rebecca ;-)

milchbrei liegt verdammt schwer im magen
milchbrei ist schwer verdaulich
milchbrei macht unter umständen extrem durstig

alles gute gründe für sein häufiges aufwachen, flasche verlangen usw. dazu dann noch zähne und das chaos ist perfekt...

aber sei getröstet, unser mini hat derzeit auch schlechte nächte - letzte nacht hat er 4x gestillt...
bei ihm sieht es im unterkiefer rechts nach einem zahn aus, wenn es uns nicht täuscht...

lg yvonne

Beitrag von muffy83 04.03.11 - 08:20 Uhr

Guten Morgen,

danke für das lecker Frühstück, ich nehm mir mal einen Milchkaffee

Heute gibt es:
*Kartoffel-Karotten-Suppe und Fischstäbchen mit Kartoffelsalat*

Wünsch euch einen schönen Freitag

Lg

Beitrag von stephi1982 04.03.11 - 08:21 Uhr

Guten Morgen Ramona
Guten Morgen Mädels

#koch Kartoffelauflauf mit bunten Gemüße und Hackfleisch #koch

Ich nehme mir eine grooooooooooße #tasse Kaffee *schlürf*

Puhhh man was für ne nacht. Unser kleiner Ritter bekommt 3 Zähnchen auf einmal #schwitz immer wenn er wach wahr wurde Prinzessin auch wieder wach.
Naja jetzt ist er super drauf und Prinzessin auch dann kann der Kinderkarnevall im KiGa ja losgehen. Unsere Prinzessin geht heute als Erdbeere voll süß. Werde später paar Bildchen reinsetzen. Da ich heute frei habe werd ich sicherlich auch viel noch schaffen. Die Waschmaschine und Trockner laufen schon. Der HH ist auch fast fertig. Ich muss ja auch gleich schon los da meine chefin heute Geb. hat zum gratulieren.

So dann wünsche ich Euch einen schönen Karnevalls Freitag Helau , Helau , Helau #rofl

LG Stephi mit Menne auf der Arbeit Prinzessin Erdbeere im KiGa und Normalo kleiner Ritter den Wohnzimmerschrank am ausräumen

Beitrag von miss-lacrima 04.03.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen,

#koch Fischstäbchen, Kartoffeln und Mischgemüse #koch

heute Nachmittag gehts dann in die Eisdiele. Mein kleiner Bruder wird heute 13 und unsere Mama arbeitet also treffen sich alle die Zeit haben dort.

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von guglhupf22 04.03.11 - 09:14 Uhr

Hallöchen!

#koch Wurstschüsserl mit Mais-Erbsen-Gemüse und Reis#koch

Unsere nacht war wieder der Alptraum... Daniel war ständig munter, weil er so schwer luft bekommen hat und mein mann hat auch geschnarcht... grrr...
Ich bin schon soooo müde und hab den totalen Schlafmangel, dass mir die Augen schon sooo weh tun, gestern abend sind mir beim Fernsehen die Augen um 19:20 Uhr zugefallen, das passiert mir normal NIE, dass ich beim TV einschlafe... das kenn ich von mir gar nicht, aber ich konnt einfach nicht mehr...

Heute werden wir mal etwas raus gehen, nach 1 Woche nur drinnen hab ich schon Lagerkoller.... Anna ist seit vorgestern eh Fieberfrei, also raus mit uns, hoffe der Wind geht nicht wieder so.
LG und schönes Wochenende!
Karin mit Kindern und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von kimberly1988 04.03.11 - 09:29 Uhr

Guten Morgen#zitter wow schon wieder 9.30Uhr#winke

Ich hab heute einen ruhigeren Tag da ich gestern berreits Großputz fürs Wochenende gemacht habe. Naja so ruhig wie es eben sein kann mit einem Baby das bald vier Wochen ist und einem Kleinkind von 19Monaten.

Heute muss ich noch bisschen Wäsche waschen, natürlich wickeln, stillen, usw.

Bei uns gibt es heute den Rest Ofenschlupfer von gestern noch und Mittags Brot mit Käse für meine Große.

Heute Nachmittag kommt mein Mann mal eher heim und geht mit der Großen impfen, danach machen wir Großeinkauf für die nächste Woche.

Liebe Grüße!!#winke

Beitrag von beatrix71 04.03.11 - 10:54 Uhr

hallo,

so, jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu :-)

#koch wieder mal - auf wunsch von sarah - schinken/käse/toast #koch

nacht war gut, sarah wurde um 5:15 uhr wach und hat nach mir gerufen. sind dann ins gästezimmer ausgewandert und haben dort bis 7 uhr weitergeschlafen.
der papa hat sie am morgen in den kiga gebracht, und dann haben wir in ruhe gefrühstückt. einkaufen waren wir jetzt auch schon. ich warte noch auf den anruf meiner eltern das ich bei ihnen drüben den ofen anheizen kann. die waren jetzt 1 woche auf urlaub und es ist sicher huschikalt drüben.
mittags holt mein mann sarah wieder ab und dann werden wir der oma nochmal zum geburtstag gratulieren, sie hatte gestern.
am nachmittag werden wir die sonne draussen geniessen, es ist strahlend blauer himmel und der wind weht im moment auch noch net. hoffentlich bleibts so windstill.

wünsch euch einen schönen freitag.

lg beatrix mit familie #kuss

Beitrag von chatta 04.03.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute Macarroni mit Chorizo-Tomatensosse, ich mogel aber noch extra Gemüse mit rein :-p.
Dazu einen italienischen Salat und Obst zum Nachtisch.

LG
cha mit Zwillings-niñas #herzlich#herzlich

Beitrag von jana-marai 04.03.11 - 12:57 Uhr

Hallo,

#koch Gemüsesuppe #koch

LG
jana-marai

Beitrag von emmy06 04.03.11 - 14:06 Uhr

so, dann wir auch noch, wenngleich das essen schon in unserem magen ruht ;-)

es gab heute mittag schnitzel, soße, kartoffeln, eisbergsalat #mampf

lg yvonne