Was zieht ihr die kleinsten an?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2008-04 04.03.11 - 07:47 Uhr

Jetzt muß ich fragen was ihr eure babys bei den temperaturen anzieht wenn ihr zb mit dem auto unterwegs seit.

Heizt ihr das auto vor oder nicht?

Ich würd meiner kleinen (4 wochen) eine strumpfhose unter dem strampler ziehen, problem ist nur sie hat so kleine dünne beine das die kleinste strumpfhose ihr viel viel zu groß ist.
Und nur strampler an find ich viel zu wenig.
Eine decke kommt dan auch noch auf dem maxi kosi.

Wie macht ihr das?

Lg Antje

Beitrag von kathrincat 04.03.11 - 07:57 Uhr

hatten an, strampfler, kurzarmbody, langarmshirt, mütze und jacke, auf den beinen in der babyschale noch eine decke, naja im auto mütze ab. auto nicht vorgeheizt.

Beitrag von delicacy80 04.03.11 - 08:10 Uhr

Mach es dir doch einfach und zieh sie normal an und drüber einen "Schneeanzug"!
Mütze usw. natürlich auch!
Bei 4Wochen würde ich allerdings einen langarm Body nehmen.
Und das die Strumpfhose zu groß ist macht doch nix! Muss warm sein;-)

Beitrag von traumangel 04.03.11 - 08:10 Uhr

Hallöchen !

Na wenn ihr noch keine strumpfhose passt dann würde ich ihr Söckchen unter den Strampler anziehen und eventuell ein kleines Kirschkernkissen warm machen und auf ihre Beine legen ....... Ich habe mir einen Wintersack von Maxi Cosi gekauft ....... da ziehe ich sie ganz normal an Langarmbody, dünnes Langarmshird, Strampler mit Sockendrunter eine dünne Jacke und eine Mullwindel ...und den Sack zu machen .....wenn es ganz kalt ist dann bekommt sie noch das Kirschkernkissen ....... sie ist immer mollig warm ..... und das Auto ist immer Eisekalt sie hat es ja in ihrem Sitz schön warm sonst wird es zu warm !
LG Barbara

Beitrag von sudika 04.03.11 - 08:37 Uhr

hey antje,

also ich zieh meinem sohn keine strumpfhose an, weil er immer entweder eine gefütterte hose an hat oder einen nicki-strampler. ein langarm body und kurze söckchen reichen völlig aus. da er auch eine warme jacke hat nehm ich kein mützchen. eine fleecedecke komt dann noch mit in sein wagen,fertig ist er ;) ich hab weder einen schneeanzug noch sonst etwas dergleichen gehabt..auch kein overall..auch die kleinsten müssen sich an das kalte wetter gewöhnen,sonst werden die schneller krank,als man denkt..drehe die heizung zuhause auch nicht immer auf,genauso auch nicht im auto,fahren längere strecken immer so um die 17-18 grad, die jacke wird dann aufgemacht, decke kommt runter ;)
bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren bei dem wetter,mein kleiner ist nu 12 wochen jung..

also wie du siehst,bin ich da sehr pingelig mit diesem thema :-)

lg und schönen tag noch#winke

Beitrag von binipuh 04.03.11 - 09:04 Uhr

Hallo!

Wir ziehen unseren Sohn ganz normal an.
- Kurzarmbody
- Strampler
- Mütze
- Jacke

Im Kinderwagen hat er ein Lammfell und über die Beine leg ich ne Decke.
Dann kommt ja noch der "Deckel" von der Kombitasche drüber.

Im Maxi Cosi haben wir einen Wintersack.
Der hat ne Kapuze.
Wenn wir nur vom Haus ins Auto und am Ziel wieder ins Haus gehen, dann bekommt er nur ne Mütze auf. Das Jackeanziehen spare ich mir dann.
Wenn wir am Ziel mit dem Kinderwagen weiter müssen, dann ziehe ich ihm ne Jacke an.

In den Maxi Cosi, der ja dann im Auto bleibt, leg ich - während wir unterwegs sind - ne Wärmflasche, da er sonst zu sehr zetert, wenn ich ihn in den kalten Sitz setze.

Gruß

Bini

Beitrag von lumidi 04.03.11 - 10:02 Uhr

Hallo,

wir ziehen Strumpfhose, ne Hose, KA-Body und Shirt an. Dann ne Mütze und ab in den Fußsack von Maxi Cosi. Den Fußsack machen wir im Auto auf, da wir eh die Heizung auf 20 Grad stellen und das Auto auch schnell warm wird.

LG

Lumidi

Beitrag von phoenixe84 04.03.11 - 12:01 Uhr

Im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass man die Kleinen mit ein paar Wochen (anfangs, wenn sie noch Probleme haben die Tempi zu halten natürlich nicht...) eigentlich genauso anziehen kann, wie wir uns selbst auch anziehen.

Mein Luca (4 1/2 Wochen) hat unterwegs immer an:
Langarmbody
Pullover oder Weste
Strumpfhose
Hose (Jeans oder so...).

Wenns nur mal kurz zur Oma geht, wird die Jeans durch nen Strampler ersetzt... :-)

Auf Maxicosi bzw. in den Kinderwagen wird dann halt noch ne Decke gelegt. Er ist immer muckelig warm, auch als wir vor 2 Wochen auf dem Sportplatz waren und es plötzlich anfing zu schneien... wir haben geschnattert ohne Ende und der Kleine hatte schööön warm! :-)

LG, Nina