UMFRAGE!Wie sieht euer Speiseplan mit Baby 7 Monate aus???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sternchen3012 04.03.11 - 08:02 Uhr

Hallo....#winke


nachdem bei unserem spatz ein eisenmangel festgestellt wurde mache ich mir viel gedanken darum....was füttert ihr so?welche milch gebt ihr und wieviel essen bzw.trinken eure mäuse????


bis später!#tasse


Beitrag von ladyhexe 04.03.11 - 08:13 Uhr

#winke

Mylo wird diesen Monat 7 Monate alt und sein essenplan sieht so aus:

Morgends zwischen 5 - 7 uhr Milchflasche / bebivita 1 er
Mittags 11- 12 uhr Mittagsmenü
Nachmittags 15 uhr Obst
Abends Milchbrei/Abendbrei

Zwischendurch trinkt er sehr gerne seinen Fencheltee :)

Beitrag von sternchen3012 04.03.11 - 08:15 Uhr

was trinkt er so an menge?unser spatz nimmt allerhöstens noch 120 ml...

Beitrag von ladyhexe 04.03.11 - 08:17 Uhr

Meistens trinkt er sie aus das ist eine volle Flasche also 250 ml.
Kommt aber auch ab und zu mal vor das er weniger trinkt und dann vormittags nochmal eine Flasche möchte.

Beitrag von anarchie 04.03.11 - 08:54 Uhr

Hallo!

Meine 4 Kinder haben in diesem Alter ausshcliesslich gestillt.
2 von ihnen sogar 14 Monate lang - Eisen magel(oder anderen) hatten sie nie, aber ich ernähre mich auch gut, meine Speicher sind also voll..

lg

melanie

Beitrag von kudeta 04.03.11 - 08:54 Uhr

Also, meine Kleine ist zwar schon 8,5 Monate, aber im Moment sieht's so bei uns aus:

1:00 Uhr od. 4:00 Uhr: 150ml 1er Milch
zw. 6:00 und 8:00 Uhr: 100 ml 1er Milch
(vormittags manchmal ein paar Löffel GOB od. ein Stück Breze)
ca. 12:00: Mittagsmenü Gläschen halb bis dreiviertel, halbes Glas Obstbrei
zw. 15 u. 16:00 Uhr: 120 ml 1er Milch
18:00 Uhr: Milchbrei
19:30 Uhr: 180 ml 1er Milch im Bett zum Einschlafen


Das Mittagessen variiert sehr stark in der Zeit, eigentlich variiert bei uns der ganze Essensplan ständig, weil die Kleine mal so mal so Hunger hat und auch keine richtig festen Schlafenszeiten. Naja, wir sind halt spontan #rofl

Findest du, das ist noch zuviel Milch für das Alter? So ein warmes Fläschchen find ich immer sehr entspannend für die Kleine.

Beitrag von perserkater 04.03.11 - 09:07 Uhr

Milch ist Hauptnahrung Nummer 1 im gesamten 1. Lebensjahr.
Mich gruseln eher solche Essenspläne von 6-7 Monate jungen Säuglinge die fast ausschließlich Ersatzkost verfüttert bekommen.

Beitrag von kullerkeks2010 04.03.11 - 09:59 Uhr

Bei uns sieht es mit 7 Monaten so aus:

8Uhr 240ml 1er (zurzeit aber weniger, da er krank ist)
10.30uhr 170ml 1er
11.45uhr 190g Menübrei + ein paar Löffel obstmus
15uhr 240g GOB
17.30uhr
210g Milchbrei

Zwischendurch trinkt er noch 140-200ml Wasser...

Ab und zu aber eher selten bekommt er noch ein Babykeks oder Reiswaffeln in die hand gedrückt...

LG Janine + #baby Jeremy #verliebt

Beitrag von mimilotta1976 04.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo Sternchen,
meine Kleine ist knapp 8 Monate alt
und wird eigentlich voll gestillt.
Die Minimengen, die sie an Brei zu sich nimmt, kann
man nicht als Essen bezeichnen;-)

Sie wird nachts 2-3x
gegen 11 Uhr
gegen 16 Uhr
gegen 19 Uhr gestillt

Liebe Grüße#winke
Mimi

Beitrag von melanie-1979 04.03.11 - 13:40 Uhr

Unser Speiseplan:

Vormittags 2 Flaschen 2er Milch von Hipp

12:30 Uhr 1 Menügläschen

15:30 Uhr 1 Gläschen Obst/Getreide/Jogurt

18:00 Uhr Abendbrei (Gries/Hafer/Reisschmelzflocken)

19:30 Uhr 1 Flasche 2er Milch vor dem zu Bett gehen

Und dazwischen Tee/Wasser/Saft als Durstlöscher.

LG Melli mit Lara-Sophie (7 Monate)

Beitrag von ulrike1805 04.03.11 - 20:59 Uhr

Hallo,

also unser Kleiner ist diese Woche 7 Monate alt geworden. Sein Plan sieht wie folgt aus:

- ca. 2-3 Uhr 130 ml Pre Milch
- ca. 7-8 Uhr 130 ml Pre Milch
- ca. 11-12 Uhr 200g Gemüsebrei
- ca. 15-16 Uhrr 150g GOB
- ca. 18 Uhr 160g Milchbrei mit Obst

LG