Braucht sie die 1-er Flasche abends?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von zwergkaninchen 04.03.11 - 08:14 Uhr

Hallo!Meine kleine hatte letzte Woche Brechdurchfall,und dadurch natürlich sehr wenig Milch getrunken(füttere die Pre von Hipp)hatte immer 10Stunden durchgeschlafen bis sie krank wurde.Mittlerweile trinkt sie wieder ganz gut unterm Tag nur wird sie nachts immer öfters wach und verlangt nach der Flasche,was meint ihr genügt ihr die Pre nicht mehr sodaß ich ihr vielleicht die letzte Flasche am Abend als 1-er Hipp geben soll oder hat sie einfach momentan das Bedürfnis daß sie nachts was braucht?Liebe Grüße!

Beitrag von kathrincat 04.03.11 - 08:55 Uhr

1er ist wie pre eine anfangsmilch, sie macht nicht satter, hält nicht länger an, man gibt sie nach bedarf, auch jede stunde wenn kind will.
da du dich für pre am anfang entschieden hast, bleibt ihr dabei. hättest du die 1er genommen wärt ihr bei der 1er gebleiben bis ende der flaschenzeit.