Ab wann wird der US auf dem Bauch gemacht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curlysue86 04.03.11 - 08:32 Uhr

Hallo ich habe nächste Woche Termin beim FA würde mich echt mal Interessieren ich bin dann 15+3
LG!!!!!!!!!!1#winke

Beitrag von .mondlicht.4 04.03.11 - 08:33 Uhr

Mein FA schallt ab der 12. SSW überm Bauch.

lg mondlicht (14. SSW)

Beitrag von kleene-fee 04.03.11 - 08:38 Uhr

ich hoffe meiner macht es auch so früh....finde es anders nämlich super unangenehm

Beitrag von marilama 04.03.11 - 08:40 Uhr

Hallo,

hatte Nackenfaltenmessung in der 13. SSW, da wurde vaginal und übern Bauch geschallt (hat etwas gedauert, bis sie die Nackenfalten zeigen wollten).

Beim nächsten Termin (17. SSW) wollte sie dann nur noch übern Bauch schallen.

Grüße

Beitrag von yvisunshine 04.03.11 - 08:43 Uhr

Bin derzeit in der 10. Woche und bei mir wurde bereits gestern über den Bauch geschallt. Mein Arzt meinte, wenn eine Frau recht schlank ist, geht das sehr gut und ich habe tatsächlich mein Würmchen ganz munter strampeln sehen. Natürlich ist das auch viel angenehmer...aber wahrscheinlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich.#winke

Beitrag von kerstin0409 04.03.11 - 08:45 Uhr

Huhu!

Bei mir ab der 13.ssw #verliebt

LG Kerstin
16.ssw

Beitrag von nicki20 04.03.11 - 09:30 Uhr

Hallo war gestern bei 15+0 beim Fa, erst hat er VU gemacht dann übern Bauch, weil er gemeint hat das Kind passt so nun nicht mehr auf den Monitor...

Beitrag von mama.tanja 04.03.11 - 09:37 Uhr

Bei mir war der US auf dem Bauch in der 15. Woche :-)
Aber sie macht trotzdem auch noch US von unten wegen Gebärmutterhals und Schleimhaut und allgemein alles ansehen da unten :-)
Aber bei dem US von unten brauch ich jetzt nimma auf den Stuhl sondern kann jetzt dabei schon auf da Liege liegen :-)

Lg Tanja + #ei 16+1

Beitrag von maiti29 04.03.11 - 10:44 Uhr

Hallo

Bei mir schon ab der 10.SSW.

Liebe Grüße