Männer - echt ein honk!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elli-pirelli1704 04.03.11 - 08:33 Uhr

guten morgen ihr lieben...

ich könnt ihm echt den hals umdrehen!

habe letzte nacht echt blöd geträumt und dann bin ich am nächsten morgen immer total von der rolle!

mein gatte kommt viiiiel zu gut gelaunt aus der dusche. ich steh vorm spiegel um mich aufzuhübschen. nein, irgendwie bin ich noch immer total matschig...

er stellt sich hinter mich wünsht mir einen guten morgen und ich umfasst dabei meinen bauch. guckt dabei in den spiegel und meint zu mir, dass meine brüste anfangen zu hängen :-[

hintergrund war, dass er gestern gelsen hat, dass wir schwangeren so langsam anfangen mit der milchproduktion und sich ggf.die brüste verändern. #klatsch

ich: ach lass mich doch in frieden... total genervt und ich hätte so losheulen können.

ausserdem war gestern die putzfrau da und er hat so rumgespölkert im bad, dass sie es eigentlich nciht htte machen brauchen. kann nachher nochmal das bad machen - ich hasse das ja... #nanana

bin nur ich so engstirnig heute oder is das normal???

sorry für´s #bla

Beitrag von johannab. 04.03.11 - 08:36 Uhr

Das kenne ich ;0)
ich glaube das sind unsere Hormone zur Zeit. man bekommt vieles in den falschen Hals und manchmal nervt alles nur und dann in der nächsten minute ist wieder alles super.
ich sag meinem Mann immer gleich was mir nicht passt, dann ist auch wieder alles gut. genauso tut er das dann aber auch.

Kopf hoch, nicht aufregen und drüber reden #winke#winke

Beitrag von kitti27 04.03.11 - 08:37 Uhr

Also ich denke, es sind unsere Hormone! Ich bin auch zur Zeit suuuuper angriffslustig! Mein Mann hat es sicher ganz schwer mit mir!
Also ich denke, solange er das nicht total abwertend gemeint hat, mit Deinen Brüsten ist es nicht schlimm! Es ist ist ja nunmal so, dass man in einer SS nicht schöner wird, ich zumindest nicht ( vom Körper )!

Kitti, 20. SSW

Beitrag von leeoo 04.03.11 - 08:47 Uhr

Vielleicht sind wir alle ein bisschen zu empfindlich. Meiner sagt auch ständig Dinge, die echt manchmal hefit sind, aber ich weiß, von wem sie kommen und wie ich sie aufzufassen habe.
Mir ist klar, dass ich keine Elfe bin und mich extrem verändere ...

Mach es ihm doch nicht zur Strafe, dass Du schlechte Laune hast! Lass ihm seine und schau drüber hinweg ... oder lerne demenstsprechend zu kontern ^^
Dann halten sie oftmals die Klappe *g*

Das mit dem Bad ... so sind Kerle wohl meist.
Wenn er nach Hause kommt, dann irgendwann drück ihm die Putzmittel in die Hand und lass ihn das erledigen, aber räume ihm doch nicht hinterher!

=)
Alles Liebe ...

Beitrag von meandco 04.03.11 - 09:31 Uhr

#augen

so ein doofling. veränderung der brust heißt nicht automatisch dass die hängen muss #augen

richte ihm schöne grüße aus ... wenn jetzt in der ss oder beim stillen was passiert, dann dass sie größer werden - jede brust-op ist ein klax dagegen ... ich hab zb sowieso schon ne große brust und schau dann immer so aus wie dolly buster #schock#schwitz gsd geht das auch wieder weg #pro

und dass du dich da drüber aufregst ... normal. schwanger oder nicht. wer hört schon gerne dass er hässlich wird #kratz dein mann hat ne seltsame art dir komplimente zu machen -sag ihm das #liebdrueck

lg
me

Beitrag von klara4477 04.03.11 - 10:57 Uhr

"bin nur ich so engstirnig heute oder is das normal??? "

Ganz ehrlich? Ja, Du bist zu engstirnig!

Erstmal das Dich die gute Laune Deines Mannes nervt. Hm, besser als wäre er auch sch... drauf, oder?
Dann das Thema Brüste... Vieleicht hat er ja recht und sie hängen tatsächlich ein wenig!?
Solange er Dir nicht sagt das er findet Du siehst schlimm aus kann ich da garnichts dran finden. Der Körper verändert sich nunmal wenn man schwanger ist, das wird wohl auch Dein Mann festgestellt haben.

Naja, und was das Bad anbelangt: Meiner ist auch manchmal so, frisch geputzt und er macht Schweinerei. Ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Wenn mir das zu doof ist muss er`s wieder wegmachen und gut ist, kein Grund einen Streit vom Zaun zu brechen.

Vieleicht solltest Du mal tiiief durchatmen und Dich fragen ob die Aufregung wirklich nötig war. Macht nur noch schlechtere Laune!