braune schmierblutung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babine 04.03.11 - 08:44 Uhr

hallo zusammen, bin grad richtig fertig... hatte heute ganz starke schmierblutung was kann das bedeuten? hab heut eh einen FA termin aber leider erst um 15 uhr und da ich schon 2 FG hatte mach ich mich grad total fertig.

lg

Beitrag von francie_und_marc 04.03.11 - 08:48 Uhr

Hallo!

Also ich würde fragen ob du heute Vormittag kommen kannst. Es kann alles mögliche sein. Eine Stelle am Muttermund die blutet, ein Hämatom was abblutet oder aber ein Zeichen einer beginnenden FG. Deshalb gehört das immer sofort abgeklärt.

Alles Gute Franca

Beitrag von zapmama2003 04.03.11 - 08:49 Uhr

Hallo Babine,

ich bin in der 8. SSW. Ich hatte vor 2 Wochen auch so ähnlich SM wie Du. Laut meiner Ärztin ist alles ok. Die GM wird in der SS ganz stark durchblutet und es kann passieren, dass so kleine Blutzgefäße platzen. Dieses bisschen Blutz vermischt sich mit dem Ausfluß und wird zu so einer braunen Schmiere....

Ich hatte das auch in meiner ersten SS ganz am Anfang.

Versuche ruhig zu bleiben, der Termin beim Arzt ist natürlich super. Aber ich denke, dass alles ok ist. Laut meiner Ärztin ist helles Bluth mit Bauchschmerzen ein schlechtes Zeichen.

Alles Gute
Zap#klee

Beitrag von silvi-3101 04.03.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen liebe babine,

bitte gehe einfach jetzt zum FA er muss sich für dich sofort zeit nehmen,
ich hatte das auch bei meiner letzten beiden FGs gehabt, mein FA hat mich sehr schnell ran genommen und hat nachgeschaut.
Bestimmt ist alles in Ordnung und da es braun ist, heißt es auch, dass es altes Blut ist.
Ich drücke dir die Daumen und sei gaaaanz lieb #liebdrueck

Beitrag von uta27 04.03.11 - 09:01 Uhr

Guten morgen!

Bevor Du dich fertig machst (ich kenne diese Gedanken, habe gerade das gleiche seit Montag in ssw 11 nach 2 FG im verg. Jahr)),
lass es bitte abklären, damit Du beruhigt bist!
Weisst Du, 2-3 Tropfen Blut, die vielleicht von einem geplatzten Gefäß am Muttermund sind, sehen mit Ausfluss vermischt, total spektakulär aus!
Wenn Du nicht bis nachmittags warten möchtest, dann fahre doch bitte ins Spital!
Da wirst Du nicht dumm angekuckt!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute!
Es wird schon gut sein!
LG, Uta