dunkler Streifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mondlicht.4 04.03.11 - 08:49 Uhr

Hallo,

komme gerade aus der Dusch und musste mit erschrecken feststellen, dass sich von meinen Bauchnabel bis in den Schambereich ein dunklerer Strich befindet. Ich weiß schon, dass das Pigmetverfärbungen sind und es nicht schlimm ist, aber jetzt schon? Bin heute 13+3 und mein Bauch vermutlich zum größten Teil nur aus Luft. Bekommt man das wirklich so früh?

Hängt das evtl. mit einem schwachen Bindegewebe zusammen? Habe auch seit der Pupertät am Unterbauch und an den Seiten ss-Streifen. Auf die habe ich mich ja auch eingestellt, aber auf Hautverfärbungen ...

lg mondlicht (14. SSW)

Beitrag von mama-mia1 04.03.11 - 08:54 Uhr

Hallo,

ich denke das ist sehr individuel. zum teil vom hautton abhängig.

ich bin sehr hell udn habe noch keinen dunklen streifen, obwohl mein bauch schon bisschen zu sehen ist. ich bin bei 13+1 und es ist meine zweite SS.

es ist auf jeden fall nichts worüber man sich sorgen machen sollte! ;)

wünsche dir eienn schöne SS!!!

GLG

MIA (auch 13.SSW)

PS. wie verläuft deine SS bis jetzt?

Beitrag von frog79 04.03.11 - 08:56 Uhr

keine sorge, ist völlig normal oder tut es weh? wie du schon sagtest es kommt in der ssw öfter zu pigmentflecken an den unmöglichsten stellen, manche frauen bekommen sie sogar richtig dolle im gesicht. vergeht wieder.
übrigens heißt die linie "linea negra". habe ich auch und die verging auch wieder nach der ersten ssw.

alles gute, frog79, ab morgen 38te ssw

Beitrag von crazyberlinerin 04.03.11 - 09:03 Uhr

ich gaube das hat üüüberhaupt nichts mit der SSW zu tun...
hab meine linea negra diesmal z.b. später bekommen als in der 1.SS
sie ist auch nicht so dunkel geworden und war oben als 1. da.
in der 1. SS war sie unten als 1. zu sehen ;)

alles individuell hihihi

lg sarah ET-16 - die jetzt losdüst zum FA

Beitrag von kaetzchen79 04.03.11 - 09:25 Uhr

nicht? womit denn sonst?

und warum bekommen das frauen nur in der schwangerschaft?

Beitrag von crazyberlinerin 04.03.11 - 11:54 Uhr

lass mich raten... du denkst ich habe geschrieben es hat nichts mit der schwangerschaft zu tun!?
in wirklichkeit habe ich aber geschrieben es hat nichts mit der schwangerschaftsWOCHE zu tun!