PILATES - Viele Fragen ...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von gina_cat 04.03.11 - 08:53 Uhr

Hab damit jetzt er angefangen. Nach B.Becker

1. Wann habt ihr die erste Erfolge gespürt?

2. Habt ihr richtig Muskeln aufgebaut?

3. Sieht man es?

4. Wie oft und wie lange macht ihr Pilates in der Woche?

5. Wie ernährt ihr Euch?

6. Habt ihr dadurch abgenommen?

7. Welche DVD nehmt ihr?


DANKE für Eure Hilfe

Ich fühl mich schon am 2 Tag besser, merke Muskeln die ich vorher NIE gespürt habe.
Hab angefangen mit B.Becker für Anfänger #schwitz

Beitrag von gina_cat 04.03.11 - 09:32 Uhr

SORRY meinte natürlich Franziska Beckmann #schwitz :-[#zitter

Beitrag von binnurich 04.03.11 - 09:42 Uhr

die Kranenkassen bezahlen in der Regel einmal im Jahr einen 10er Kurs Pilates
Angebote gibt es nicht gerade wenige
ich würde empfehlen, erst mal so zu beginnen, da das den Vorteil bietet, dass deine Haltung und die Ausführung der Übungen kontrolliert wird

bei den dvds würde ich mit der Basic beginnen, gerade wenn man neu einsteigt

deine anderen Fragen kann ich so nicht beantworten, da ich auch noch ins Studio gehe und das seit Jahren

Beitrag von asimbonanga 04.03.11 - 18:20 Uhr

Hallo,
da ich vorher schon einiges gemacht habe und Muskeln vorhanden waren, habe ich sehr schnell eine positive Veränderung gesehen.
Abgenommen habe ich nicht-wollte ich auch nicht, aber meine Oberarme z.B. sind wesentlich straffer als mit Sportstudio ( Geräte )Andere Problemzonen hatte ich nicht.
Eigentlich habe ich z.Zt. mein nicht schwangeres Höchstgewicht ( man wird nicht jünger )-gefalle mir aber gut.
Ich komme schon auf drei mal die Woche, dafür mache ich nur noch Yoga zur Zeit und mit Bauchtanz habe ich auch ausgesetzt.Jetzt will ich wieder mit Nordic Walking beginnen, der Frühling kommt.
Ich kann essen was ich will, angeblich habe ich einen Appetit wie ein Mann -also wenig süßes aber viel herzhaftes.Allein das finde ich schon toll, ich bin kein Diät oder maß halten Typ.
Ich habe u.a. die Franziska Beckmann Pilates DVDs-auch die Bauch, Beine Po-da kommt man dann auch mal etwas ins schwitzen.
Deutlich sichtbare Erfolge sieht man nach dem 15. mal wurde mir berichtet.

L.G.