17/18 ssw ,wie oft merkt ihr eure krümel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von trinchen2010 04.03.11 - 09:08 Uhr

huhu zusammen und einen schönen sonnigen guten morgen!
mich würde mal interressieren wie oft ihr die krümel im bauch merkt! es ist meine erste ssw und ich bin echt froh das ich so früh schon die ersten bewegungen spüren darf! vergehen bei euch auch tage wo ihr nix merkt? ich hab das jetzt zb und warte sehnsüchtig drauf! mach mir immer gleich sorgen das was nicht stimmt!
wie geht es euch damit?
liebe grüße

Beitrag von patricia0910 04.03.11 - 09:10 Uhr

guten morgen...#sonne
ich habe meine krümeline auch bei 17+0 das erste mal gespührt und muss ehrlich zugeben,das ich sie ab dann auch täglich gespührt hatte.
es war immer so ein innerliches kitzeln/streicheln. mal mehr mal weniger...

lg und eine schöne restschwangerschaft
patti mit babygirl 28+5

Beitrag von pumagirl2010 04.03.11 - 09:12 Uhr

huhu na sonnig ist es bei uns nicht arschkalt schon#rofl Bin heute 18+3 und merke mein krümel seit 4 wochen die ersten 2 wochen hab ich es unregelmäßig gespürt inzwischen aber regelmäßig meistens abends.Wie lange merkst du dein krümel den schon??? mach dir keine sorgen denke erst so ab der 20/21 ssw wirst du es regelmäßig spüren bei mir ist es ja die 2 ss und bei der ersten hab ich erst ab der 21ssw erst überhaupt was gespürt#winke

Beitrag von trinchen2010 04.03.11 - 09:19 Uhr

huhu,
dann schick ich dir mal bisschen sonnenwärme #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne
reciht das?? sonst wirds hier kalt!#rofl
also meinen krümel hab ich ende der 15 woche das erste mal gespürt!
ist schon blöd kaum is man schwanger macht man sich immer und überall sorgen! obwohl das manchmal unnötig ist! naja ich hoffe das krümel sich heut noch mal meldet!!
liebe grüße

Beitrag von frog79 04.03.11 - 09:13 Uhr

hi,

ich habe die ersten Bewegungen bereits in der 16ten ssw gespürt, ist allerdings auch nicht meine erste Ssw.

Klar spürte ich die kleine Maus nicht täglich. Liegt einfach daran, dass sie noch so klein sind. Später, haben sie kaum noch Platz und dann vergeht eigentlich kein Tag an dem der Bauch keine Beulen oder Wellen schlägt#rofl.

Alles weiterhin Gute

frog79, ab morgen 38te ssw

Beitrag von wartemama 04.03.11 - 09:13 Uhr

Ich habe Tage, an denen ich meinen Kleinen gar nicht spüre - aber Sorgen mache ich mir deswegen nicht. Zum Glück! #schwitz

Wir haben ja auch mal Tage, an denen wir ganz aktiv sind und Tage, an denen wir nur schlafen wollen. Vielleicht geht es unseren Bauchbewohnern nicht anders.

LG wartemama

Beitrag von gruene-hexe 04.03.11 - 09:14 Uhr

Die Kleinen bewegen sich ja immer mal wieder, nur sind wir nicht immer so ruhig, dass wir sie dann auch spüren. Die Kleinen sind ja noch wirklich klein um sie immer zu spüren. Aber das ändert sich bald :-P

An stressigen Tagen nehme ich keine Bewegung bewusst war, aber ich weiß ja woher es kommt. Sorgen mache ich mir keine, da ich mein bestes gebe, dass es meinem Baby gut geht. Mehr kann ich nicht tun. Warum also sorgen machen?

Lieben Gruß und eine schöne ss #herzlich

Beitrag von melanie2005 04.03.11 - 09:17 Uhr

Guten Morgen,
ich bin heute 16+0 und kann nicht wirklich sagen ob das schon unser Muckel ist.
Immer morgens, wenn ich gerade wach werde und mich strecke spüre ich so ein leichtes kribbeln im Bauch - als würde ein winzig kleiner Schmetterling im Bauch fliegen.
Aber dieses Gefühl ist nur sehr kurz und auch nur direkt beim Aufstehen..
mhh.. ich denke in den nächsten Wochen nehme ich unsern Muckel deutlicher wahr..
Freu mich schon darauf =)

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von mama.tanja 04.03.11 - 09:31 Uhr

Ich bin jetzt 16+1 und ich hab mein Krümelchen leider noch nicht gespürt #schmoll
Ich warte eigentlich jeden Tag darauf.

Wenn es soweit ist weiß man dann auch gleich ob das auch wirklich das Baby ist und nicht schon wieder irgendein anderes Ziepen?

Lg Tanja + #ei 16+1#verliebt

Beitrag von trinchen2010 04.03.11 - 09:35 Uhr

huhu,
also bei mir wusste ich das sofort! also viele sagen, es fühlt sich an wie kleine luftblasen die platzen oder son kitzeln! und auf soein gefühl hab ich gewartet! gibt ja auch welche die sagen man kann das auch mit blähungen verwechseln! aber wie die sich bei mir anfühlen weis ich seit der ssw leider nur zu gut *schäm*
aber dieses gefühl ist einfach anders und vorallem schööön!!! kannst dich auf was freuen!
lg

Beitrag von mama.tanja 04.03.11 - 09:39 Uhr

Ich freu mich auch schon so :-) Ich hoffe ich werde dann auch wirklich gleich erkennen das es mein Krümel ist :-)