Hilfe zum Elsterformular

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tiffysb 04.03.11 - 09:12 Uhr

Guten Morgen,

mein Mann hat letztes Jahr unterjährig seine Lohnsteuerklasse gewechselt.

Wie kann ich das im Elsterformular eintragen ?

Ich habe auf der Bescheinigung vom Arbeitgeber nur eine Summe für Bruttoarbeitslohn und Lohnsteuer etc.

Vielen lieben Dank und Grüße

Tiffy

Beitrag von schneggal08 04.03.11 - 09:16 Uhr

Hallo,

fragt dich das Elster-Formular nach der LST-Klasse? Dann gib die ein, die dein Mann am Jahresende hatte. Du musst den Wechsel nicht anders angeben, weil sowieso bei der Erklärung alles zusammengeworfen und neu berechnet wird, deshalb findest du auch nur eine Summe auf der Bescheinigung des AG.

LG
Veronika

Beitrag von susannea 04.03.11 - 18:27 Uhr

Die letzte, aber letztendlich ist es egal, weils eh nur für die Statistik ist und keinerlei Wert hat.