Anfänger - wie runde ich richtig auf und ab? Kurve

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicollo87 04.03.11 - 09:15 Uhr

Ich habe gerade garkeinen Durchblick. Ich glaube icuh hätte mir kein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma holen sollen #schmoll

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich weis nämlich nicht wie ich richtig runden soll...und zwar geht es um folgende drei Werte 36,77 hab ich auf 36,8 gerundet; 36,58 habe ich auf 36,6 gerundet und 36,69 habe ich auf 36,7 gerundet ist das so richtig?

Was mach ich wenn 36,55 auftaucht? Aufrunden auf 36,6 oder abrunden auf 36,5?

Beitrag von mahboula 04.03.11 - 09:18 Uhr

ab 5 wird immer abgerundet...


deine rundunungen stimmen

Beitrag von sathi 04.03.11 - 09:21 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Man macht sich aber auch echt immer zu viele Gedanken!#schwitz
Hab mich an die Regeln der Mathematik gehalten und bei 36,55 dann aufgerundet. Ich denke wenn es dann ins Gesamtbild passt ist das so ok.
LG
sathi

Beitrag von nicita11 04.03.11 - 09:22 Uhr

Hey,

ab 5 wird grundsätzlich aufgerundet, also machst du alles richtig :-)!

Viel #klee!

LG

Nici

Beitrag von kollarinda 04.03.11 - 09:26 Uhr

Büdde schööööön: Aus: my nfp Relgen

Nachteile
Batterien müssen hin und wieder gewechselt werden
Teilweise (je nach Hersteller) keine Garantie auf Messgenauigkeit nach Batteriewechsel
Mögliche Auswertungsprobleme, wenn die Batterie nachlässt
Teilweise unruhigere Kurven als bei Flüssigkeitsthermometern
Nachkommastellen müssen gerundet werden auf 0.05er-Schritte (bis 0.02/0.07 wird abgerundet, ab 0.03/0.08 wird aufgerundet, also 36.22 auf 36.20, 36.23 auf 36.25, 36.27 auf 36.25, 36.28 auf 36.30)
Oftmals nicht wasserdicht
teilweise kleinere Kanten, die schwieriger zu reinigen sind
Der teilweise laute und wiederholte Piepton kann als störend empfunden werden

Beitrag von sathi 04.03.11 - 09:38 Uhr

Das hilft mir aber doch bei urbia nicht weiter,
hier gibt es doch nur ganze Stellen.
Oder hab ich da was nicht verstanden? #kratz

Beitrag von kollarinda 04.03.11 - 09:40 Uhr

Tja, schon richtig, weil urbia einem keine andere Möglichkeit gibt, muss man hier eben auf volle Schritte runden.
Aber die Regeln besagen eben was anderes.

Aber hey, es geht hier um 0,01tel Grad!!! Wollen wir mal nicht päpstlicher sein, als der Papst! ;-)

Beitrag von sathi 04.03.11 - 09:46 Uhr

Hast ja recht.
Aber wenn mans neu hat, dann macht man sich eben seine Gedanken.
Und die gehen bei Hibbeltanten manchmal andere Wege..... #rofl

Beitrag von nicollo87 04.03.11 - 09:48 Uhr

So wie ich es jetzt verstanden habe:

zb bei 36,55 trägt man 36,6 ein bei 36,54 rundest du auf 36,5 ab

Beitrag von sathi 04.03.11 - 09:55 Uhr

Genau.
Viel #klee