heute morgen positiv getestet

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von flake 04.03.11 - 09:25 Uhr

Hallo !

Heute morgen habe ich positiv getestet bei ES + 10 #huepf

Freu mich so drauf bei euch zu sein.

Sollte ich heute noch den FA wegen einem termin anrufen?
Wann sollte ich denn da hingehn?

Mein "Problem" ist, dass ich eine starke Schilddrüsenunterfunktion habe und das laut HA dringend bei Feststellung einer SS kontrolliert werden soll.

Was meint ihr?

LG Flake

Beitrag von spark.oats 04.03.11 - 09:27 Uhr

Hallo flake! #winke

Also, sehen tut man ja erst was ab der sechsten/siebten Woche! Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach mal bei deiner FA-Praxis anrufen und fragen wegen der SChilddrüsenunterfunktion. Kenne mich damit nicht aus

Achja und

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :)

Sparki mit Daja 34.Woche die ES+11 von der Schwangerschaft erfahren hat :)

Beitrag von melanie2005 04.03.11 - 09:28 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch =)
ruf doch mal bei deinem FA an und schildere der Sprechstundenhilfe dein Problem mit der Schilddrüse, die wird dir dann schon einen entsprechenden Termin geben!

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von flake 04.03.11 - 09:30 Uhr

#danke

Ok dann werd ich nachher mal den FA anrufen.
Mal schauen was die meinen.
Ich bin sooo aufgeregt.

Beitrag von spark.oats 04.03.11 - 09:31 Uhr

Das kann ich verstehen. Hihi Ach das ist so schön.. da erinnert man sich glatt wieder daran, wie man den positiven SST in der Hand hatte :D

Beitrag von netti000 04.03.11 - 09:30 Uhr

Zum HA würde ich sofort gehen, der soll die SD Werte per Blutabnahme prüfen. So hab ichs auch gemacht.
Zum FA solltest du erst in 2-3 Wochen gehen. Vorher sieht man noch nix und das macht unnötig verrückt!

Herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag von kleene-fee 04.03.11 - 09:32 Uhr

HUHU,

erstmal Herzlichen Glückwunsch! =))
und an deiner STelle würde ich direkt einen Termin machen.

´Kenne mich zwar damit nicht aus aber wenn du schon gesagt bekommn hast das du dann zum Arzt sollst würde ich das auch so machen.