Vergleichsdaten MÄRZIS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frog79 04.03.11 - 09:28 Uhr

Hallo Märzis,

war am Montag in der Klinik zur Geburtsanmeldung und da hatte unsere Maus folgende Daten:

KU: 32 cm
Gewicht: 2.600 g

Wie sieht es bei Euch aus? Wieviel nehmen die Kleinen eigentlich jetzt noch wöchentlich zu? Unsere Erste hatte bei Geburt eine Größe von 53 cm und ein Gewicht von 3600 g. Meine Ärztin meinte, naja die weiteren Kinder werden meistens schwerer#schock.

Kann es sein das unsere Maus dann innerhalb von 3 Wochen noch mehr als 1 Kg zulegt??

Alles Liebe

frog79, ab morgen 38te ssw

Beitrag von netan 04.03.11 - 09:33 Uhr

Hallo,

ich war bei 37+4 bei der FÄ, da wurde geschätzt

50cm
3500g

..mein erster hatte bei der Geburt 3390g und war 51cm lang...und da ging ich 10 Tage über Termin.

Ich hoffe, dass sie nicht mehr allzuviel zulegen, ich lege aber keinen grossen Wert auf die Schätzungen, denn mein Sohnemann wurde damals einen Tag vor der Geburt auf 3800g - 3900g geschätzt....und war dann doch deutlich leichter.

Gruss
netan

Beitrag von frog79 04.03.11 - 09:38 Uhr

Ja ich weiß, es sind nur Schätzdaten. Meistens lese ich hier im Forum, das die Kinder schwerer geschätzt werden.

Wir werden es erleben.

Alles Gute und Danke für die Antwort#blume

Beitrag von honey1402 04.03.11 - 09:34 Uhr

huhu,

ich bin jetzt bei 38+3 und unsere Maus hatte in der 37 SSW

Größe: 49 cm
Gewicht. knapp 3000 Gramm

Bei mir wird sie aber mittlerweile nicht mehr ausgemessen.... Sind ja sowieso nur Schätzwerte deswegen mach ich mir da auch nicht solche Gedanken :-)

Seit zwei Wochen ist mein MuMu auch schon 1 cm geöffnet und heute muss ich wieder zum CTG... naja mal sehen vielleicht ergibt sich ja endlich mal was...

Mein ET ist der 15.3 #verliebt

Lg Honey

Beitrag von frog79 04.03.11 - 09:40 Uhr

Ich weiß, das es sich um Schätzungen handelt, doch irgendwie ist man neugierig was auf einen bei der GEburt zukommt#schwitz

Wir packen das schon.

alles Gute

Beitrag von nofretete84 04.03.11 - 09:36 Uhr

Bin jetzt 38+0 und bei der letzten Untersuchung war Schnurcksi ca 45cm und 2500g.

Mein Großer hatte bei der Geburt (39+2) 47cm und 2750g

Kann also gut hinkommen, dass das Baby diesmal auch größer und schwerer ist ;-)

LG
Nofretete

Beitrag von frog79 04.03.11 - 09:42 Uhr

Mensch, da hast Du ja richtig niedliche Würmchen zur Welt gebracht.

Ich bin einfach schon soooooo gespannt#verliebt.

Alles Gute Euch

LG, frog79

Beitrag von nofretete84 04.03.11 - 18:09 Uhr

Ja ich war auch richtig froh drum...weiß nicht, ob ich so einen 8Pfünder raus bekommen hätte #schock

Dabei war ich selbst 4,5kg schwer bei der Geburt...

Blöd war nur, dass anfangs nichts von dem gepasst hatte, das ich gekauft habe für mein Würmchen - war alles zu groß mit 62/68! ;-)

Beitrag von jenny21313 04.03.11 - 09:44 Uhr

In der 36+0ssw hatte meine 3000g 49cm groß und KU 32 grüsse

Ja könnte sein das es noch mehr zunimmt,denn gerade zu Schluss nehmen sie viel mehr zu:-)

Beitrag von -enie- 04.03.11 - 10:14 Uhr

Guten Morgen,

also unser Stöpsel hatte bei 38+0 3500g und 53 cm. Sind ja aber auch alles nur Schätzwerte und der Doc meinte auch je später in der Schwangerschaft, umso ungenauer die Werte. Aber vom abtasten meinte er auch, dass er nicht gerade klein ist. Kopfumfang liegt ca bei 35,5 cm.

In den letzten Wochen nehmen die Zwerge ungefähr 25g bis 30g pro Tag zu. Das heißt deine Maus könnte in drei Wochen zwischen 500g und 650g nochmal zulegen. Aber das ist doch als Geburtsgewicht dann völlig akzeptabel.

Enie mit Stöpsel 39. SSW #herzlich

Beitrag von zicke130 04.03.11 - 10:54 Uhr

Unser Zwerg wurde am Montag (35+6) auf 3400g (+/- 400g) und 51cm geschätzt. KU soll bei 31,3cm liegen.

Das Brüderchen hatte bei der Geburt (36+2) 3000g, 50cm und einen KU vom 34cm.

LG
zicke130 + #klee Moritz (36+3)