Paßt zwar nicht, aber vllt. .... ?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von iffets85 04.03.11 - 09:46 Uhr

Hallo,

hab da mal ne Frage: Meine Freundin und Ihr Partner wollen jetzt auch schwanger werden und daher hat SIe die Pille abgesetzt ....

Tja, nun zu dem Problem: Sie hat es erfahren das er Anabolika nimmt und mich gefragt ob das schlimm ist ...

Ich hab davon überhaupt keine Ahnung, weiß gerade mal das es für den Muskelaufbau genommen wird, richtig ????

ich hatte gesagt Sie soll es mal google, aber angeblich findet Sie da nicht (kann ich gar nicht glauben)

Hat einer von euch schon mal was darüber gehört, oder sooo ???

Ich meinte nur zu Ihr er soll das sein lassen, ist bestimmt nicht gut und wer weiß was da passieren kann ... man man ... unglaublich

Danke und Gruß Steffi 23 + 4

Beitrag von kesha-baby 04.03.11 - 09:49 Uhr

Also ich find voll viele berichte das es Unfruchtbar macht

http://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/Spermienqualitaet/anabolika.html

Beitrag von babyno2 04.03.11 - 09:59 Uhr

Also Anabolika macht impotent.

kenne mehre paare wo der mann es genommen hat und nun keine kinder zeugen können.
bei einen hat es funktioniert per künstliche befruchtun.und bei einem paar auf natürlichen wege,aber bei denen is das kind sehr schwer behindert.
also man sollte sich schon genau überlegen ob man das zeug nehmen will.
und ja es wird als muskelaufbau benuntzt.aber man kann auch ohne dieses zeug muskeln zunehmen nur dauert es wesentlich länger als auf normalen wege.
lg

Beitrag von babyno2 04.03.11 - 10:03 Uhr

Achso
schau mal hie da steht alles drin und noch mehr

http://de.wikipedia.org/wiki/Anabolika

lg

Beitrag von nicollo87 04.03.11 - 09:58 Uhr

Hallo Steffi,

Nebenwirkungen von Anabolika sind Abnahme des Hodenvolums und der Spermien. Ich habe gelesen das Behinderungen an den Kinder vorkommen können bzw der Mann unfruchtbar wird.