welcher fahrradkindersitz....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susileinxs 04.03.11 - 10:04 Uhr

hallo ihr lieben!
auf grund der benzinpreise will ich nun doch öfter zu oder mit dem fahrrad meine kleine in den kiga schaffen! zu fuß bin ich allerdings eine ganze stunde unterwegs.... nun würde ich gern ein fahrradkindersitz kaufen! könnt ihr da einen empfehlen? ich hab da überhaupt keine ahnung... #schein
ich danke euch schon mal für eure antworten!
einen schönen tag wünsche ich noch!
lg susann

Beitrag von muckel1204 04.03.11 - 10:08 Uhr

Römer Jockey Relax, oder Comfort #pro
Wir haben unsere Sitze bei www.baby-markt.de gekauft und sind sehr zufrieden.

LG

Beitrag von susileinxs 04.03.11 - 10:12 Uhr

danke! da werd ich dann mal schauen!
lg

Beitrag von ayshe 04.03.11 - 10:21 Uhr

Wir hatten den Relax, war echt super zufrieden!

Beitrag von meandco 04.03.11 - 10:38 Uhr

gute testergebnisse haben nur die von römer ...

ich hab mich dann aber für den fahrradanhänger entschieden. ist doch bei weitem praktischer ... stauraum, sicherer, du knallst dein kind nicht ständig deinen rucksack links-rechts ins gesicht (beobachte mal all die radfahrer mit kindern hinten drauf ...), etc

würd ihn nicht mehr hergeben - unbezahlbar, auch wenn er schwerer ist ...

meine bekannten haben übrigens auch sich ausnahmslos (unabhängig von meiner entscheidung/meinung) für den anhänger entschieden

lg
me

Beitrag von tantom 04.03.11 - 10:38 Uhr

Römer Comfort oder Relax :-D

Beitrag von raleigh 04.03.11 - 10:58 Uhr

Wir haben den Hamax Kiss und der erfüllt seinen Zweck bei uns. Wir haben gar kein Auto und sind also im Alltag auf Fahrrad und ÖPNV angewiesen.

http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/kindersitze.html

Beitrag von raleigh 04.03.11 - 11:01 Uhr

PS: Im Test übrigens auch mit "gut" bewertet.

Beitrag von chocncreme09 04.03.11 - 11:16 Uhr

wir haben den römer relax und einen fahrrad anhänger...muss sagen das ich den anhänger bei weitem praktischer finde.. man schleppt ja doch einige sachen mit sich herum die in dem anhänger genügent platz finden... und wenn die beine mal zu müde sind zum laufen nach nem langen tag kann man die kleinen darin noch schieben

Beitrag von loonis 04.03.11 - 18:02 Uhr




Wir haben den Pegasus:

http://cgi.ebay.de/Pegasus-Kindersitz-Fahrradsitz-22-Kg-grau-blau-/260543904132?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze&hash=item3ca9a07984


Sind sehr zufrieden.

LG Kerstin