An alle die weiter sind wie 24. SSW oder schon entbunden haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von welle82 04.03.11 - 10:07 Uhr

Halli Hallo...
hab gerade festgestellt das sich mein Baby seit gestern nimmer gemeldet hat. Muss ein Baby sich jeden Tag bemerkbar machen? Ist meine erste Schwangerschaft und eben alles neu...mach mir gerade Sorgen.
Hoff ihr könnt mir da bisl helfen.
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von werdendemami1987 04.03.11 - 10:11 Uhr

Hallo,

es ist ganz normal das du dein Baby nicht immer und überall spürst!
1. In der 24. Woche schwimmt dein Baby noch richtig im Fruchtwasser, das heißt wenn die kleinen Füßchen strampeln, dann kann es auch sehr oft sein das er oder sie einfach nur ins Wasser tretten und du nichts spürst dabei.
2. In der 24. Woche ist auch die Ausdauer des Kindes noch nicht so groß das du es immer spüren könntest, es muss noch sehr viel schlafen!
3. ein Baby hat, egal in welcher Woche du bist, auch Ruhe- und Schlafphasen die sich manchmal über den ganzen Tag strecken können!

Also genieße noch die "ruhige Zeit", weil ab der 30. SSW könnten die Bewegungen, die dein Kleines macht ganz schön gewaltig werden! :-)

Alles Gute und mach dir nicht so viele Sorgen! :-)

Beitrag von welle82 04.03.11 - 10:31 Uhr

danke lieb von dir...dann bin i scho beruhigt....
liebe grüße
andrea