Lollihop München

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kruemlschen 04.03.11 - 10:10 Uhr

Hallo Zusammen,

ich überlege mit meinem Sohn am Sonntag ins Lollihop zu fahren, Wetter soll ja eher bescheiden werden #augen

Er wird Ende April 3.

War schon mal jemand dort und kann mir sagen wie's war?

Ich hab ein bisschen Bedenken ob er für den Kleinkindbereich nicht schon zu groß und für den großen nicht noch zu klein ist.

LG K.

Beitrag von visilo 04.03.11 - 10:30 Uhr

Das Lollihop ist bei uns gleich um´s Eck, ich glaube schon das es was für deinen Sohn ist. Es gibt eine Eisenbahn und eine "Achterbahn" einen Autoscoter ein rießiges Klettergerüst und noch viele andere Sachen ( nimm Wechselsachen mit es gibt ein großes Wasserbecken wo die Kinder Boot fahren können#schwitz). Mein Sohn mochte es immer recht gerne, uns ist es nur zu teuer um häufiger mal hinzugehen.

LG
visilo

Beitrag von kruemlschen 04.03.11 - 10:45 Uhr

Günstig ist es nicht gerade, da geb ich Dir recht.

Öfter würd ich da aber wohl eh nicht hin wollen, mag solche Massenaufläufe eigentlich nicht so gern, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen ;-)

#danke

lg K

Beitrag von clementine80 04.03.11 - 10:37 Uhr

Ich find das Lollihop super - finde es auch schöner als das in Erding!

Unsere Tochter war damals knapp 2, wir haben natürlich hauptsächlich den Kleinkindbereich genutzt, eine Teppichrutsche (mit so ner Art Laufband) und die oben erwähnten Dinge. Ich denke für deinen 3-jährigen wird es toll werden :-)

Beitrag von kruemlschen 04.03.11 - 10:46 Uhr

#danke Erding wäre mir eh zu weit.

Ich werds dann mal testen am Sonntag :-)

LG K.

Beitrag von alteshaus 04.03.11 - 10:37 Uhr

Hallo!
meiner wird im April auch 3 und wir gehen schon regelmäßig ins Lollihop seit er 1 jahr alt ist. Er kann da schon ganz viel machen: hüpfburg, trampolin, usw. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Allerdings gehts am Wochenende immer mega zu. Kann also sehr laut und voll werden.

Viel Spaß
Connie

Beitrag von kruemlschen 04.03.11 - 10:44 Uhr

#zitter das hab ich schon befürchtet

Wir gehen gleich zu Anfang hin und verziehen und dann einfach nach dem Mittagessen wieder ;-)

Ich schätze ich werds schon aushalten.

#danke

LG K.

Beitrag von queenfirefly 04.03.11 - 12:29 Uhr

Wir wohnen in der Nähe des Lollihop und für meinen Sohn ist es das Allergrößte. Er ist jetzt dreieinhalb, wir waren aber das erste Mal da als er zweieinhalb war. Kleinkindbereich hat ihn da schon nicht mehr interessiert. Viel mehr die Eisenbahn und Autos und das Kletter-Labyrinth....

Leider können wir auch nur alle paar Monate gehen, weil es einfach so teuer ist. Nicht nur der Eintritt, sondern einige Sachen kosten nochmal extra Geld. Außerdem wollen die Kids ja immer was essen oder trinken... Offiziell darfst Du nichts zu essen oder trinken mit reinnehmen, aber da kümmert sich kaum einer drum.

Viel Spaß!

Beitrag von annelein1975 05.03.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn war in dem Alter schon total begeistert vom Lollihop.

Ich würde vielleicht nicht mit ihm allein fahren, sondern noch einen Freund mitnehmen. Zu zweit machts mehr Spaß.

Viel Freude!

Anne