Milcheinschuss in der 20 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel74 04.03.11 - 10:17 Uhr

hallo zusammen
ich habe in den letzten tagen schmerzen in den brüsten bekommen, vor allem im brustwarzenbereich, es hat richtig gezwiebelt.
als ich dann morgens im bad stand habe ich gesehen das aus meinen brüsten schon milch raus kommt.
habe meine hebamme angerufen, sie sagt es sei nicht weiter schlimm, müsste man notfalls wie in der stillzeit behandeln.
kennst das jemand von euch?
lg angel74

Beitrag von juice87 04.03.11 - 10:19 Uhr

ja,das ist die vormilch,die haben viele frauen..ich hatte das auch etwa die zeit wie du in der ersten ss.ich hab mir dnn stilleinlagen reingelegt..dann ging es.lg franzi mit finja(fast3 und krümmel 18ssw)

Beitrag von haruka80 04.03.11 - 10:21 Uhr

Hallo,

ich hatte das in meiner 1. SS ganz früh, 16./17. Woche schon. Vormilch halt.
Was ich im Nachhinein als Verarschung betrachtet habe. Meine rechte Brust hat in der SS andauernd Vormilch abgesondert, so dass ich auf der Seite immer Stilleinlagen tragen mußte. Nach der GEburt hab ich erstmal fast 4 Tage gar keine Milch gehabt und danach hat meine rechte Brust keine Milch produziert, also nur ganz wenig (10ml pro Pumpvorgang, konnte nicht stillen). Ne Stillberaterin hat mir dann erzählt, die Milchdrüsen wären auf der Seite verkümmert, daher hab ich keine Milch.
Bin mal gespannt, wies diesmal ist, ich hoffe, ich bleibe verschont, im Hochsommer auch noch Stilleinlagen tragen... muß ja nicht sein;)

L.G.

Beitrag von gruene-hexe 04.03.11 - 10:38 Uhr

Das dürfte die Vormilch sein und kein Milcheinschuss. Glaub mir, der sieht anders aus und fühlt sich anders an :-P

Vormilch ist normal. Mach dir keine Gedanken, solange du keine schmerzen hast.