hier die neuen Daten vom 2ten Spermiogramm ...brauche eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von puntogirl2 04.03.11 - 10:21 Uhr

Wir haben heute die Ergebnisse vom 2ten SG bekommen - nach Orthomol Fertil Behandlung (die Ergebnisse sind insgesammt besser)

WAS mein IHR:

Volumen: 3,2 ml
pH Wert 7,4

Motalität
A schnell progressiv 5%
B langsam Progressiv 15%
nicht progressiv 15 %
immotil 65 %

Vitalität
Esosin vitale Spermien 35%

Morphologie
Normale Formen 15%
Path Formen 85%
Kopfdefekte 20%
Halsdefekte 25%
Schwanzdefekte 20%
Zytoplastische Tropfen 15%

Wie gesagt alle schon besser als im Dezember - was meint ihr könnte es auf natürlichen Weg doch noch klappen .. BITTE schreibt mir ich bin so hin und hergerissen!!!DANKE

Beitrag von majleen 04.03.11 - 10:34 Uhr

Das SG sieht nicht so gut aus.

Volumen und pH Wert sind ok. Wo ist denn die Spermienkonzentration und die Gesamtmenge?

Beweglichkeit ist leider nicht gut. Auch die Vitalität und die Morphologie könnten besser sein.

Es kann schon sein, daß es einen Glückstreffer geben könnte, das weiß man ja nie, aber es sind schon recht wenige beweglich. #liebdrueck

Seit ihr denn in einer KiWUPraxis? Wenn nicht, würd ich an eurer Stelle in eine gehen. Viel Glück #klee


Das sind die Normwerte laut WHO 2010:

Ejakulatvolumen pro Samenerguss > 1,5 ml
PH > 7,2

Spermienkonzentration > 15 Mio. Spermien/ml
Spermiengesamtzahl > 39 Mio. Spermien/Gesamtejakulat

Motilität (Beweglichkeit)
> 32 % progressiv bewegliche Spermien
> 40 % bewegliche Spermien (progressiv + nicht progressiv beweglich)

Morphologie > 4 % normal geformte Spermien
Vitalität (Anteil lebender Spermien ) > 58 % vitale Spermien

Beitrag von mina-1903 04.03.11 - 10:59 Uhr

Hi,

da steht die Anzahl pro Ml. gar nicht drin?!
Das ist schon ein wichtiger Faktor!
Schau doch nochmal nach und gebe den mit an.

Ansonsten ist die Beweglichkeit eingeschränkt.

Lieben Gruß

Beitrag von puntogirl2 04.03.11 - 11:13 Uhr

Sorry hab ich vergessen Volumen 3,2 ml
65,6 Mio Sp / ml

DANKE

Beitrag von majleen 04.03.11 - 11:22 Uhr

Das sind gut 200Mio insgesammt. Das ist super.
Das wären ca. 10Mio schnell bewegliche Spermien.

Zur Info:

Ab 5Mio schnellen Spermien macht man eine IUI

Beitrag von puntogirl2 04.03.11 - 11:38 Uhr

Super, das würde heißen wir haben allen Grund zur Hoffnung?!?!?

DANKE für deine schnelle Antwort!!! Bist ein Schatz

Beitrag von mina-1903 04.03.11 - 12:00 Uhr

Denke auch du kannst hoffen!

Ausser Beweglichkeit ist alles i.O.