Ab heute 20. SSW jipieee, noch jemand und wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower79 04.03.11 - 10:31 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin ab heute in der 20. SSW, frage mich nur gerade ob da heute schon Bergfest ist oder erst wenn die Woche rum ist?

Wie schnell die Zeit vergeht...
Leider geht es mir immer noch nicht so gut, die Übelkeit betreffend.
Mir ist immer noch schlecht den ganzen Tag und brechen muss ich auch ab und zu noch.
Gerade beim katzen füttern.
Hab aber Hunger bekommen und kann eigentlich wieder normal essen. Zugenommen hab ich 2 Kilo.
Nächste Woche ist FA termin. 2. Screening.
Hoffentlich ist alles in ordnung. Mal sehen ob sich das 90 % ige Outing von vor 4 Wochen bestätigt?
Treten tut mich der Krümel auch schön Ordentlich.
Jetzt kribbelts auch langsam in der Finger um mit den Vorbereitungen anzufangen, aber dann sind es ja doch noch 5 Monate und bis auf ein paar kleinigkeiten habe ich ja von ersten noch alles.
Bauchbild von der 19. SSW ist in meiner VK


so, wie geht es euch so?

lg sun (20.SSW)

Beitrag von kitti27 04.03.11 - 12:09 Uhr

Jaaa, ich bin 20. SSW, seid Mittwoch! Bergfest hat man wohl erst ab der 21. SSW! Hatte auch gedahct schon ab der 20. SSW!
Mir geht es suuuuupi! Muckelchen ist schon ganz schön aktiv im Bauch! Aber ich merke ihn ( wird ein Bub ) eher immer ganz unten rumwurschteln!
aber süsssss! Freu mich so auf ihn!
Habe gestern das erste Babyoutfit gekauft! zuckersüss!
Bin aber jedoch froh, wenn ich die 30. SSW erreicht habe! Bin immer sehr ängstlich, dass noch was schief gehen könnte ( hatte vorher 2 FG )

Eine schöne Kugelzeit!!!!!

Kitti, 19+2

Beitrag von littlehands 04.03.11 - 12:16 Uhr

Hallo.
Auch ich bin ab heute in der 20.ssw.Halbzeit ist aber erst in einer Woche,wenn die 20.vollendet ist.
Also ich hatte Glück mit der Übelkeit-war zwar schon recht stark und unangenehm,aber zum Glück ohne Übergeben und etwas Trockenes essen half meistens.In meinen ersten beiden SS hatte ich das Problem überhaupt nicht.
Tritte kann ich immer noch nicht spüren-soviel zu der Theorie,daß Mehrgebärende früher etwas spüren.
Ein Outing gab es noch nicht,da mein Arzt lieber auf Nr.Sicher geht.
Und wer weiß,vielleicht möchte ich mich auch noch-wie mein Mann-überraschen lassen.Habe ja noch über 3 Wochen Zeit bis zum nächsten Termin.
Vorzubereiten haben wir nicht viel-ist ja noch alles von Nr.2 da.
Alles Gute weiterhin
LG littlehands

Beitrag von neuhier2011 04.03.11 - 12:31 Uhr

Hallo,

bin auch ab heute in der 20. SSW.
Hatte am Mittwoch VU. Wir bekommen einen Jungen #verliebt. War 100% zu sehen. Sehr offenherzig der kleine Mann. Ansonsten ist er schon sehr groß. Wenns danach ginge wäre ich am Mittwoch schon 20+4 gewesen. Aber sie hat mich nicht vordatiert.

Am 15.03. ist dann FD angesagt. Bin schon ganz gespannt. Das ist ja schon immer was Anderes als das normale Ultraschall. Außerdem kommt der Papa da auch mit. :-D

Ansonsten gehts mir gut, bis auf nen Nierenstau, der mich mal mehr und mal weniger ärgert. Gleich muß ich mal beim FA anrufen. Mein Urin war jetzt nicht ok. Mal sehen ob ich Antibiotika nehmen muß. Hoffe mal nicht.

VLG
Jessica (20. SSW)