Frage zu Alg2 und ADS

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von alg2frage 04.03.11 - 10:35 Uhr

Hallo

Ich weiss das im falschen Forum bin, aber da man hier schnell nieder gemacht wird, wegen einer Alg2 frage,möchte ich anonym bleiben.

Es geht darum das doch jetzt entschlossen wurde, das bei Kinder Vereine und Lernhilfe bezahlt werden.

Wie muss man den da vorgehen? Und mein Kind hat auch Konzentrationsstörung(ADS) da gibt es auch Lernhilfe,aber kostet auch eine Menge,zahlen die das auch?Oder wie kann man seinem Kind helfen?

Gestern hat im Diktat eine 6 , viele kleine Fehler wie zb fon da mal was vergessen usw

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Und Danke

Beitrag von spark.oats 04.03.11 - 10:42 Uhr

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht so mit ADS aus, allerdings würde ich einfach mal bei der Arbeitsagentur nachfragen, was sie davon tragen würde, oder ob sie überhaupt was davon tragen. Ansonsten würde ich mal bei der KK anfragen! Es gibt nämlich auch tolle Kurse für ADS-Kinder.

Alles Gute!

Beitrag von fertig 04.03.11 - 10:51 Uhr

Vielleicht solltest Du auch mal Nachhilfe in Anspruch nehmen. Deine Rechtschreibung/Grammatik lassen echt zu wünschen übrig.

Beitrag von spark.oats 04.03.11 - 10:53 Uhr

und genau deswegen schreiben immer mehr leute in schwarz und ihre befürchtung wurde wahr!... #aerger

Beitrag von fertig 04.03.11 - 10:57 Uhr

Na, dann sollten sie vielleicht mal überlegen, wie sie was schreiben.

Da bekommt man ja Augenkrebs von.

Beitrag von spark.oats 04.03.11 - 10:59 Uhr

Achso und du bist jetzt total der/die Held/in, weil du alles richtig schreibst?... Deswegen Leute auch nur ansatzweise anzumachen, ist einfach peinlich und dann auch noch in schwarz... Aber ja, du bist toll! :D

Beitrag von ayshe 04.03.11 - 11:29 Uhr

Wahrscheinlich war sie in der Schule so schlecht, daß man sie gezwungen hatte, den Duden auswendig zu lernen und nun weiß sie gar nicht, wo sie enormes Wissen anbringen soll #rofl

Beitrag von ayshe 04.03.11 - 11:23 Uhr

Du brauchst abere echt lange um blind zu werden.
Schade ich dachte dein Augenkrebs hätte uns endlich von dir erlöst.

Beitrag von fertig 04.03.11 - 11:25 Uhr

Tja, Pech gehabt. Meine Fehlerfreiheit macht mich unsterblich. Hehe

Beitrag von ayshe 04.03.11 - 11:30 Uhr

Vom Augenkrebs muß man ja nicht gleich sterben.

Beitrag von ayshe 04.03.11 - 11:41 Uhr

##
Da bekommt man ja Augenkrebs von.
##
Besser wäre:
Davon bekommt man ja Augenkrebs.

Beitrag von alg2frage 04.03.11 - 10:57 Uhr

Wo bitte habe ich ein Wort FALSCH geschrieben???

Das einzige was in deinen Augen so schlimm und tragisch ist , ist das ich 2 mal ein Wort vergessen habe!!

Arme frustrierte Frau scheinst du zu sein und schau, alles ohne Fehler !!

Und dann noch schwarz schreiben#rofl

Beitrag von alg2frage 04.03.11 - 11:00 Uhr

Oh Nein vezeihe mir ,ich habe das Wort IST zweimal geschrieben.

Und haste Augenkrebs?? #augen

Beitrag von clautsches 04.03.11 - 11:05 Uhr

Also, wenn du schon fragst:

3x "das" anstatt "dass", 1x "den" anstatt "denn".

Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung sind in fast jedem Satz völlig falsch.

LG Claudi

Beitrag von alg2frage 04.03.11 - 11:11 Uhr

Achso und Groß-und Kleinschreibung sind auch komplett falsch.

Jaja #augen

Manche haben Probleme

Beitrag von clautsches 04.03.11 - 11:19 Uhr

Wer hat denn Probleme?
Du hast gefragt und nun eine Antwort bekommen.. ich versteh nicht, warum du so aggressiv reagierst?! #gruebel

Beitrag von clautsches 04.03.11 - 11:20 Uhr

Und du hast recht, das mit der Groß- und Kleinschreibung ist Quatsch - sorry!

Beitrag von spark.oats 04.03.11 - 11:13 Uhr

#klatsch

Beitrag von fertig 04.03.11 - 11:21 Uhr

Mein Reden!

Beitrag von vam-pir-ella 04.03.11 - 11:00 Uhr

Boahr #klatsch

Vllt. solltest du dich mal über ADS, bzw. LRS infomieren.

Oder einfach den Mund halten!

:-[:-[:-[:-[

v.

Beitrag von spark.oats 04.03.11 - 11:02 Uhr

:)

Beitrag von vam-pir-ella 04.03.11 - 11:05 Uhr

F..., ich habe ein "r" vergessen. Es muss natürlich infoRmieren heißen!

Ich bitte 1000000000000000 mal um Entschuldigung, es wird natürlich nicht wieder vorkommen...

Beitrag von fertig 04.03.11 - 11:03 Uhr

Klar, nur andere machen Fehler. ICH bin fehlerfrei!

Beitrag von alg2frage 04.03.11 - 11:06 Uhr

DU bist eine jämmerliche, frustrierte feige Person!!!

Und alles andere ,als Fehlerfrei!!

Beitrag von fertig 04.03.11 - 11:08 Uhr

Kennst Du mich persönlich? Damit Du Dir SO ein Urteil über mich erlauben kannst?

Ich bin weder frustriert, noch jämmerlich.

Feige? Nein. Muss doch nicht jeder wissen, wer ich bin.



Und - ich BIN fehlerfrei. #cool

  • 1
  • 2