Erstes Kaputzenhandtuch; Wie groß muss das sein!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aliane 04.03.11 - 10:35 Uhr

Hallo,

das erste Kaputzenhandtuch - Wie groß muss das sein!?

Gruß, Aliane SSW 27

Beitrag von jmukmuk 04.03.11 - 10:40 Uhr

ich wusste gar nicht das es verschiedene Größen gibt.
würd mich dann aber auch interessieren.

Beitrag von binipuh 04.03.11 - 10:43 Uhr

Hallo Aline!

Wir haben die von C&A.
Die sind so ca. 1,00 m x 1,00 m

Kommen damit ganz gut klar.
Wobei ich sagen muss, dass ich lieber eins ohne Kapuze nehme. Finde die Kapuze, gerade jetzt wo er noch so klein ist, beim Abtrocknen etwas hinderlich.
Man muss immer aufpassen, wenn man ihn beim Abtrocknen auf den Bauch dreht, dass die Kapuze nicht komplett übers Gesicht rutscht.

Entweder ist die Kapuze noch zu groß oder ich bin zu blöd.

Gruß

Bini

Beitrag von celi98 04.03.11 - 10:53 Uhr

hallo,

ich würde gleich ein großes nehmen (1m*1m). wir hatten drei kleinere (hab ich alle geschenkt bekommen), aber die waren schnell zu klein. das große geht immer noch und meine tochter ist 3.

lg sonja

Beitrag von saruh 04.03.11 - 12:58 Uhr

#pro

Beitrag von gussymaus 04.03.11 - 20:06 Uhr

ich habe das kapuzenhandtuch erst im schwimmbad gebraucht, und da soll das kind dann ja komplett reinpassen, da war 1m x 1m schon schöner...

zu hause nehm ich unsere normalen duschhandtücher 80x40 oder so...