Wenn es nicht geklappt hat,

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von beylana 04.03.11 - 10:41 Uhr

dann werde ich den Kinderwunsch verschieben müssen :-(

Habe nämlich gerade eine Zusage bekommen für einen Ausbildungsplatz ab August 2011. Die Ausbildung würde bis Juli 2012 dauern.
Hab mir auch schon errechnet wann ich dann frühestens wieder mit dem üben anfangen kann, und zwar ab November/Dezember 2011.

Nun habe ich eine Frage:
Ich möchte auf keinen Fall mehr die Pille nehmen, und suche daher ein anderes, hormonfreies Verhütungsmittel.
Kann ich da einfach meinen Persona nehmen oder ist der zu unsicher? Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

Danke schon mal für Antworten und LG #blume

Beitrag von sternchen-nico 04.03.11 - 10:43 Uhr

was ist mit gummis??? kosten günstig un eigendlich ganz sicher es sei denn die gehen kaputt :P

lg

Beitrag von sternenmami 04.03.11 - 10:45 Uhr

hallo,
ich drück ganz doll die daumen dass es diesmal geklappt hat!#klee ich würde dann bis auf weiteres erstmal mit kondom verhüten, denn ohne jeglichen schutz kann ja doch immer mal was passieren. wir machen das auch so weil ich die pille erstmal nicht wieder nehmen möchte.

glg#winke

Beitrag von beylana 04.03.11 - 10:47 Uhr

Da hätt ich doch selber drauf kommen können #klatsch naja muss grad wohl an der Verwirrung bei mir liegen :-p

trotzdem danke für eure Antworten #blume

Werde dann Persona und Kondom vorziehen.

Beitrag von noroelle1987 04.03.11 - 13:15 Uhr

hi ihr lieben,

also mein freund und ich verhüten auch mit kondom, da mir die pille zu teuer ist (mein freund ist nur am wochenende da, und hat dann auch nciht immer lust)..