13

hallo,

alles hat seine Vor- und Nachteile. Im winter nervt das Angepumple mit dickem Bauch und die Glätte, im Sommer kann es die Hitze sein, dafür brauchst du da aber nicht so viele Klamotten und kannst offene schuhe tragen.
Ich war mit meinem Sohn schwanger, als hier 2006 die WM war und es war sauheiß. Bin kaum noch rausgegangen und hab mich im kühlen Haus "versteckt". Glücklicherweise sind die Zeiträume aber abzusehen und es ist meistens ja nicht den ganzen Sommer brütend heiß. Und selbst wenn: Ändern kannst du es eh nicht, nur ganz viel wassereis und Melone im Haus haben;-)

vg, m.

15

hi conny,

hab am 31.juli mit meinem ersten kind ET, freu mich schon drauf, hab mir für den mutterschutz scho ne tolle umstandstankini gekauft, en planschbecken für die terasse und wenns sein muss sitz ich den ganzen tag drinne. :)

lg anni 19. SSW

18

Ich habe zwei Septemberkinder,also beide Male hochschwanger im Hochsommer.Ich hatte keine Probleme damit.Das Wasser,das ich beim 1.mal hatte,hatte sicher nichts damit zu tun-beim 2.mal hatte ich nämlich keins.Der Sommer 2005 war wettertechnisch damals eh bescheiden-es regnete fast nur.Und im Sommer 2009 waren wir fast nur beim Baden.Mein 3.Kind wird vorraussichtlich Ende Juli diesen Jahres kommen-mal sehen,wie der Sommer wird.
Ich persönlich finde es sogar gut so.Im Winter muß man sich immer so warm einpacken.Kleidungstechnisch ist der Sommer doch viel einfacher.

19

Ist nicht anders als unschwanger! Meine Meinung!
Ich mein, mein Sohn war ja mein erstes Kind und er kam am 18.08. zur Welt jetzt mit Kind und ET 30.08. wird es vielleicht ein klein Stück anstrengender! Aber es ist auszuhalten genauso wie die Weh-Wehchen die ganze Schwangerschaft über.
Mach dir kein Kopf!


lg und alles Gute #winke

23

Hallo,

mein Kleiner ist Ende August geboren. Schwanger über den ganzen Sommer zu gehen, hatte für mich einen entscheidenden Unterschied:

KOMPRESSIONSSTRÜMPFE#schock#heul

Die waren bei 35° im Schatten wirklich der Härtefall...

Ansonsten denke ich auch, dass es nicht soooo schlimm ist, bei Hitze schwanger zu sein. Wenn man weiterhin auf seinen Körper und seinen Kreislauf achtet, sich einfach mal ein schönes Schattenplätzchen gönnt, lockere, bequeme Klamotten an hat, passt das.

LG, #stern

21

Also wenn ich mir den August der letzten Jahre anschaue, dann musst Du Dir wegen der Hitze keine Sorgen machen...
Letztes Jahr waren es die zweite und dritte Juli-Woche, die so heftig heiß waren - da waren wir nämlich grad auf Radl-Tour an der Ostsee - darum weiß ich das noch so genau.

Und genau in diese Zeit fällt dieses Jahr mein ET (13.07.)...

Mir graut auch vor der Hitze, denn ich habe auch schon ohne Schwangerschaft bei solchen Temperaturen mit Wassereinlagerungen zu kämpfen...

22

Hallo,

ich war vor zwei Jahren im Sommer schwanger, unsere Tochter kam sogar erst ein wenig nach ET am 20.07.09, und der Sommer war hammerheiss!

Aber es ging eigentlich, ich habe versucht es zu geniessen, bin ja normal ein Sommermensch. Das einzige was mir wirklich zu schaffen gemacht hat, war das viele Wasser in den letzten Wochen (8 Kilo Zunahme in 4 Wochen), ich war aufgeschwollen wie sonstwas. #schwitz

Was sehr angenehm war (jetzt so im Vergleich zu fast hochschwanger bei dem kalten Wetter): man braucht keine Strümpfe anzuziehen oder geschlossene Schuhe, das ist jetzt schon sehr anstrengend ;-)

LG Simone

25

Hallo Conny!
Mein Max kam am 05.8.2000 zur Welt.
In diesem Sommer war es ganz normal heiß und Ich hatte die letzten Meter Wassereinlagerungen in den Füßen, so dass ich nur in Latschen gepasst habe.
Sommer 2003 war ich mit meinem letzten Kind schwanger und mein Kreiuslauf hat des öfteren abgewunken.
Ich bin überall gesessen, auf der Straße, in irgendwelchen Geschäften...
Arbeit war nicht anstrengend, da meine Arbeitszeit um 18 Uhr begann und nachts um 4 endete. Da war die Sonne weg, zum Glück.
In diesem Jahr hab ich echt etwas Bammel, besonders, da sich die Temperaturen in den letzten beiden Jahren so hochgeschaukelt haben.
Ich hab 3 Arbeitsstellen und hoffe mal wirklich, dass das alles so hinhaut!
Wasserpulle in der Tasche, Rosmarinöl für den Kreislauf und dann sind wir nicht zu bremsen! ;-)
Ick drück uns beiden dolle die Daumen, dass wir 40 C im Schatten gut überstehen!
LG, Uta

26

Hey Conny,
Ich war letztes Jahr im Sommer hochschwanger. Hatte dazu noch so heftige wassereinlagerungen das ich nach der Geburt prompt 20 Kilo weniger hatte. Stell dir ne Schüssel mit kaltem Wasse hin und bade deine Füsse darin. Setz dich nach draußen und tu dir einfach die Ruhe an. Und wenn du arbeiten musst dann lass dich krank schreiben. Denn jetzt seid ihr wichtig. Trink viel, laß die Seele baumeln und genieße die Zeit. So hab ich es gemacht und ich konnte den und die Schwangerschaft genießen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Jule mit Linus

27

mein kleiner kam am 24.7.2008 zur welt und da war mai und juni richtig heiß, auch der juli war ätzend. ich hatte überall hitzepickel und war an den oberschenkeln wund....war echt schlimm und 2 wochen nach der geburt war der schonner gegessen und es hat nurnoch geregnet....war voll doof

gut das ich jetz nne oktoberbaby bekomm
nochmal 40°c im schatten bei der geburt brauch ich ni

28

#winke
Ich war letzten Sommer Schwanger. Im Juni Juli wo´s so heiß war, war ich 6./7. Monat (ist zwar noch nicht hochschwanger) und war auch noch voll berufstätig. Bürojob, ohne Klimaanlage.
Hatte keinerlei Beschwerden, nicht mal dicke Füße (hatte ich bis zum Schluß nicht).
Natürlich dann als Urlaub und danach der Mutterschutz losging, wars
regnerisch und kalt...:-[