zurück vom fa und glücklich:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kiri23 04.03.11 - 11:31 Uhr

hallo ihr lieben,
nachdem ich mittwoch so ängstlich war gibt es jetzt gute nachrichten.
mit dem krümel ist alles in ordnung:
der doc hat über den bauch geschallt und der krümel hat purzelbäume geschlagen und mit den armen gewackelt...man konnte alle finger und zehen sehen wahnsinn!!!

ich bin so beruhigt:-)

gruß kira 13ssw

Beitrag von gsd77 04.03.11 - 11:39 Uhr

Hallo,
das freut mich für Dich / Euch!!!
Ist immer schön wenn man vom FA beruhigt nach Hause gehen kann!

Alles Liebe für Euch weiterhin!

Beitrag von kiri23 04.03.11 - 11:48 Uhr

danke!!! dir euch natürlich auch:-)

Beitrag von jana1609 04.03.11 - 12:12 Uhr

Wahnsinn! Schön, dass es euch beiden gut geht!

Ich geselle mich mal dazu, bin auch in der 13.SSW und gerade vom FA zurück.
Mein Krümelchen hat gerade geschlafen (war zu früh für uns...lol) und nur mit dem Kopf genickt, aber er ist schon ganze 5,7 cm groß! Wahnsinn wie schnell er wächst!

Und die FÄ hat bereits unsere Vermutung bestätigt - wahrscheinlich wirds ein Junge! Man konnte etwas zwischen den Beinchen sehen :-) Sie meinte es könne auch sein, dass die Schamlippen recht groß sind, aber sie tippt auf Junge.

Ich glaub jetzt kann ich mich schonmal ernsthafter auf die Namenssuche begeben :-)

Weißt du wie groß dein Baby jetzt ist? Ich bin heute genau am Anfang der 13. Woche :-)

LG Jana

Beitrag von kiri23 04.03.11 - 13:01 Uhr

hey:-) ich bin genauso weit wie du und haben auch den 16.9 als termin bekommen wie witzig:-)

bei uns hat sie zwecks gesschlecht nix gesagt,aber wir werden sie in 4 wochen dann mal fragen,dann bin ich ja 16ssw.

beim nächsten mal werden wir das auch mit dem handy filmen,hab mich so geärgert dass ich den purzelbaum nicht auf video habe hihi...;-)unser doc sagte wir dürften das ruhig machen.

unser krümel war 5 cm groß,wobei es halt so am rumhüpfen war dass sie nicht genau messen konnte und meinte es konnte ein wenig größer sein also so wie bei dir;-)

das lustige war,ich musste total lachen und bei jedem lachen ist der krümel in die höhe gehüpft,wahrscheinlich weil die bauchmuskeln sich an und entspannen beim lachen:-) hihi#rofl

Beitrag von jana1609 04.03.11 - 13:28 Uhr

Das ist ja cool! Hätt ich auch mal probieren sollen, dann wäre das Krümelchen vielleicht aufgewacht....

ich finds irgendwie total irritierend dass man die Wirbelsäule so dolle sieht... Letztes Mal hatte es mehr kindchenschema-Effekt :-)

Aber ich bin auch total froh dass alles gut ist und keine Probleme auftreten! :-)

Beitrag von kiri23 04.03.11 - 13:35 Uhr

hast du denn auch die doofen schwangerschaftsprobleme?also mir ist seit der 6.woche schlecht und ich muss mich hin und wieder übergeben. seitdem hab ich pickel die ich seit der pubertät eigentli nicht mehr hatte,der ganze rücken ist voll u die oberarme...

bin die jetzige woche krank geschrieben weil es mit dem brechen wieder schlimmer wurde. letzte woche war alles weg und ich hatte mich schon gefreut;-)

jetzt sagen alle es wird ein mädchen weil die mädchen die frauen der schönheit nehmen hehe;-)

habt ihr euch denn schon über den namen gedanken gemacht?ich und mein partner gehen da immer ungefähr in die gleiche richtung..eher bodenständig und nicht so abgefahrene namen aber ich glaube einen guten zu finden wird echt nicht so leicht;-)

Beitrag von jana1609 04.03.11 - 13:43 Uhr

Sucht ihr denn jetzt schon nach nem Mädchennamen? ;-) Oder kommt noch beides in Betracht?

Die Übelkeit wird momentan besser, es kommt nur noch ab und zu mal vor, aber seit der 7.woche war es echt furchtbar! Mir war auch den ganzen Tag lang übel und ich konnte kaum was essen, hab sogar am Anfang noch 0,5 kg abgenommen. Jetzt geht´s egentlich wieder.

Aber die Müdigkeit ist echt fies. Ich schaff kaum was und penne irgendwie den ganzen Tag, wenn man mich lässt ;-)

Pickel hab ich auch bekommen, aber nicht so viele. Kann auch vom Stress kommen, keine Ahnung.

Hin und wieder hab ich auch schon mal über nen Namen nachgedacht, aber noch nicht so richtig. Da der Papa aus Brasilien kommt und Krümelchen gleich Deutsch und Portugiesisch lernen wird soll der Name auch brasilianisch sein, aber dennoch für Deutsche leicht auszusprechen und zu schreiben sein. Mal schauen ;-)

Beitrag von kiri23 04.03.11 - 13:47 Uhr

ich hab gott sei dank nicht abgenommen seltsamerweise 200 g zugenommen;-)

nein wir suchen keinen mädchennamen,wir überlegen einfach mal beides und warten ab...viell kann man ja schon beim nächsten mal sehen was es wird;-)

brasilianisch....ich kenn einen brasilianer der heißt joao paolo barbosa:-) fand den namen immer cool hehe.

gehts du denn ganz normal arbeiten oder wie ist das bei dir?