@Märzis zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey1402 04.03.11 - 12:22 Uhr

Huhu ihr Kugelbäuche,

ich war gerade mal wieder zum CTG und zur VU bei meiner FÄ.

Vor zwei Wochen war der Muttermund schon 1 cm geöffnet und alles war schon weich. GMH war jedoch noch vollstädnig und meine Maus lag noch nicht fest im Becken.

Heute sieht das schon ganz anders aus #huepf

Also, der Muttermund ist nun schon mehr als 2 cm geöffnet und der Gebährmutterhals hat sich auf 3 cm verkürzt. Die Kleine liegt richtig fest im Becken und es ist alles perfekt. Wehen waren auf dem CTG nicht zu sehen aber sie meinte das ist nicht immer relevant denn so wie es aussieht reichen ja die Wehen die ich so merke ( und die sind nicht schmerzhaft) völlig aus damit es alles in Gang kommt *freu*
Sie will sich nicht festlegen aber es könnte sein das unsere Maus evtl schon am Wochenende zur Welt kommt ♥ oh das wär schön ♥

Ach ich freu mich das sind sooo schöne Nachrichten :-) Haben jetzt für Freitag wieder nen Termin gemacht zum CTG und entweder sehen wir und oder nicht meinte sie :-D

Selbst wenn Mausi sich jetzt noch nicht auf den Weg macht bin ich doch wahnsinnig froh das alles so gut aussieht #herzlich

Lg Honey mit Emma ET-11

Beitrag von schwino2802 04.03.11 - 12:27 Uhr

Das freut mich für dich, und wünsche Dir auf jeden fall jetzt schon eine richtig schöne und schnelle Geburt !

LG Melanie 27 ssw #winke

Beitrag von honey1402 04.03.11 - 12:28 Uhr

Oh danke schön das is lieb von dir #herzlich

Lg Honey

Beitrag von bibi2910 04.03.11 - 12:42 Uhr

Hallo #winke

Na, das hört sich doch mal echt gut an :-)
Ich war letzte Woche nur zum CTG und keine einzige Wehe in Sicht....
Und vor 2Wochen war der MuMu noch zu.....

Mal schauen was die FÄ am Di sagt....

Drück dir die Daumen das es bald losgeht #herzlich

LG bibi ET-11 #verliebt

Beitrag von 74tati 04.03.11 - 12:47 Uhr

hallo märzi. ich habe noch 9 tage bis zumm et. war am dienstag beim fa und es waren schon wehen am ctg zu sehen. mein arzt meinte warten nur noch auf die richtigen gbwehen. ich habe seid 3 tagen wahnsinnige rückenschmerzen die schon bis ins bein ziehen. er meinte noch mein mumu ist schon 2 cm offen. aber es tut sich einfach ncihts bei mir. rechne immer jede zeit damit das meine fruchtblase mal platzt. weis langsam nicht mehr weiter. dabei kann die maus doch kommen.