Wie lange warten *Ebay*

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von barzoli 04.03.11 - 12:29 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Sachen bei Ebay verkauft, alle Auktionen sind letzten Sonntag zu Ende gegangen.
Bis auf eine Person haben alle schnell bezahlt.

Die Person hat die Kaufabwicklung direkt nach dem Kauf abgeschlossen, hat auch nur gute Bewertungen ( über 300).

Was meint ihr, wie lange sollte ich warten, bis ich eine Zahlungserinnerung schicke? Evtl. ist ja auch bei der Überweisung was schief gelaufen.

Danke schonmal
Grüsse
Barzo

Beitrag von sanni68 04.03.11 - 13:11 Uhr

ich würde bis Montag warten und dann Abends eine Erinnerung schicken :-) Eiene Woche finde ich noch ganz ok

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 04.03.11 - 13:44 Uhr

hallo,

also 7 bis 10 tage solltest du schon warten, es sei denn in deiner auktion stand etwas zur zahlungsmoral.

dann kann es von bank zu bank auch 3tage dauern. vielleicht hat der käufer auch kein onlinebanking und kommt nur einmal zur bank in der woche.

es sind gerade mal 4tage vergangen und der heutige tag, ist nummer 5!

ruhig blut #schein