Wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von tylerjoel2010 04.03.11 - 12:46 Uhr

Hallo#winke



Brauche dringend einen Rat.Ich habe am 18.02 etwas von einer Dame hier bei Urbia gekauft im Wert von 45 Euro.Am nächsten Tag hat sie mir bestätigt das das Geld da sei und nun passiert leider nix mehr.Keine Antwort auf Mails oder so. Von anderen habe ich erfahren das sie schon auf der Schwarzen-Schaf-Liste steht. Wie soll ich mich Verhalten? Bin Urbia Neuling und hab noch keine Erfahrung. Die Dame soll auch schon einige Leute geprellt haben und untr 2 verschiedenen Namen bei Urbia Sachen anbieten.Bitte um Rat.


Danke schon mal im voraus.Yvonne

Beitrag von tylerjoel2010 04.03.11 - 12:47 Uhr

Sorry für die Schreibfehler.

Beitrag von diba 04.03.11 - 12:52 Uhr

du hast doch sicher ihren namen,von der überweisung?


gehe damit zur polizei...gib eine anzeige auf.


falls du mir mal den namen um pn schicken möchtest?



also...ab zur polizei...

Beitrag von tylerjoel2010 04.03.11 - 12:55 Uhr

Hab dir ne Pn geschrieben

Beitrag von colin2006 04.03.11 - 13:23 Uhr

Wie ist denn der Name dieser Dame? Gern auch über PN.
denn ich hab da so ne Ahnung, wen du meinst....

lg Bea

Beitrag von tylerjoel2010 04.03.11 - 13:25 Uhr

Hab dir eine PN geschrieben

Beitrag von kaltesherz0907 04.03.11 - 13:32 Uhr

hallo. hast du schon überwiesen? is noch nix da.

Beitrag von tylerjoel2010 04.03.11 - 13:41 Uhr

hab dir ne pn geschrieben

Beitrag von omsche 04.03.11 - 17:22 Uhr

allen schriftverkehr einsammeln, onlinanzeige machen, bei DEM betrag nix anderes! kostet nur etwas zeit und sonst nix. hab ich grad hinter mir, aber nicht von hier, lg