Ab wann Kreissaalbesichtigung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kelasa1 04.03.11 - 12:51 Uhr

Huhu ihr Lieben#winke

Bei uns ist alle 4 Wochen eine Kreissaalbesichtigung im KH...
Meine Schwiegermutter wollte mich vor 8 Wochen schon dahin schleppen...#rofl

Bin jetzt in der 18.SSW#verliebt


Wann kann man das machen?

lg

kelasa1+Wunschzwerg18.ssw#ei

Beitrag von ju.ja 04.03.11 - 12:53 Uhr

...das kannst du machen, wann immer du möchtest! Wenn's nur alle vier wochen ist würd' ich lieber früher als später hin, man weiß ja nie ob sonst eben grad an dem Tag nicht passt....vielleicht wollt ihr euch dann ja auch doch noch was anderes anschauen..!
LG
ju.ja

Beitrag von -mell1982 04.03.11 - 12:53 Uhr

Hallo sind die regelmäßig alle 4 Wochen oder nur wenn ein Kreißsaal nicht belegt ist?
Wenn das der Fall von nicht belegt ist würde ich eher gehen als wenn die Besichtigung immer ist.

Beitrag von kelasa1 04.03.11 - 12:55 Uhr

Keine Ahnung...steht alle 4 Wochen im "Amtsblatt"...


Ich hab leider auch nur das KH...denn wir sind nicht "mobil"...

#winke

Beitrag von shiningstar 04.03.11 - 12:54 Uhr

Wir starten nächste Woche, dann bin ich in der 33. SSW -allerdings finden diese wöchentlich statt.
Wollte mir noch heute eine Klinik anschauen, wo das immer nur am 1. Freitag im Monat stattfindet, aber da die jetzt im März noch renovieren werden, wird es in vier Wochen ganz anders aussehen, also gehe ich den ersten Freitag im April hin :)

Beitrag von solania85 04.03.11 - 13:03 Uhr

also wir waren am Mittwoch (20.SSW). Wir sind aber auch die nächsten 2 Termine nicht da, sonst wären wir erst später gegangen.
Jetzt nächsten Mittwoch schauen wir uns die alternative an, damit wir uns im Urlaub entschieden können, wo wir hinwollen.

LG solania

Es waren übrigens Frauen kurz vorm Platzen bis welche da, wo man noch nicht mal erahnen könnte, dass sie SS sind. Also geht doch :) Mach Schwiegermama glücklich :)

Beitrag von marilama 04.03.11 - 13:10 Uhr

Hallo,

bei uns findet der Termin auch alle 4 Wochen statt. Ich geh dann im April, wenn ich in der 20. SSW bin, da der nächste Termin schlecht passt.

Will mich gleich für den GVK anmelden, deshalb gehe ich auch so früh hin.

Beitrag von juice87 04.03.11 - 13:17 Uhr

Also ich bin ehrlich..ich würde bis zur 30 ssw warten vorher fand ich mach das nicht viel sinn.außerdem hat man dann die sachen noch frisch im kopf..bei meine kreissaalbesichtigung märz 08,war ich 32 ssw und alle anderen frauen war auch schon sehr weit.aber natürlich kannst du dsa machen wann du möchtest.lg franzi mit finja fast 3 und krümmel 18 ssw

Beitrag von butter-blume 04.03.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

hab bei der letzten SS die Klinikführung in der 22.SSW gemacht... war gut so! In der 26.SSW hab ich schon dort entbunden. Da wusste ich zumindest schon in welches KH ich wollte!

Diesmal gehe ich wahrscheinlich so um die 30.SSW, das Klinikum ist zwar das Gleiche, aber die Räume wurden in der Zwischenzeit saniert.

Beitrag von muschelsammlerin2011 04.03.11 - 13:25 Uhr

Huhu,

na geht doch einfach mal hin, schön, wenn Du noch Zeit hast, dann kannst verschiedene Häuser anschauen....

Mich würde noch interessieren, Geschwisterkind mitnehmen und zu dritt hin oder daheimlassen aber dafür ohne Partner???... ist eher schwierig bei uns mit der Babysitterei...

Alles Liebe