eure besten beliebtesten kuchenrezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von julijana1412 04.03.11 - 13:05 Uhr

hallo wir bekommen am nächsten samstag besuch zum kaffe und kuchen.und ich habe keine ahnung was ich backen soll.es sollen 3 verschiedene kuchen sein.
Käsekuchen,pflaumen,apfel,birne....egal....
hauptsache super lecker,einfach(hihi)und gut vorzubereiten.wenn mäglich solltet ihr den selbst schon probiert haben und mir eure meinung denn weitergeben können.vielen dank im vorraus lieben gruss!

Beitrag von karina210 04.03.11 - 14:04 Uhr

Biskuitboden belegt mit Früchten (geht gut mit gefrorenen Himbeeren) Tortenguss drüber, fertig
Haselnusskuchen in Kastenform (mag jeder gern, dazu Schlagrahm)
Käsekuchen ohne Boden
Sachertorte (klingt schlimm, geht aber schnell)
evtl. auch Waffeln?

Beitrag von julijana1412 04.03.11 - 14:06 Uhr

hi danke für die ideen.also käsekuchen ohne boden habe ich ausgewählt.dann noch den saure sahne kuchen(schokoladig lecker) und werde ne birne mohn torte machen!ich denke mal das reicht!ähm und dann gibt es schnitzelchen mit nudelsalat!fertig,das reicht!lach!

Beitrag von kimberly1988 04.03.11 - 14:33 Uhr

Raffaelotorte#winke

Beitrag von rissa06 06.03.11 - 17:19 Uhr

ja oder Rochertorte #mampf#mampf#mampf auf jeder Feier der Renner

Beitrag von blonderengel78 04.03.11 - 15:12 Uhr

Buttermilchkuchen, auch Tassenkuchen genannt, den bekommt jeder hin und ist saulecker.#mampf

LG Anja

Beitrag von accent 04.03.11 - 18:51 Uhr

Meine Favoriten:

Ananaskuchen - super saftig und schnell
Faule-Weiber-Kuchen
Eierlikör-Gugelhupf
Zitronen-Bisquitroulade

Beitrag von metterlein 04.03.11 - 21:19 Uhr

apfelkuchen
rotweinkuchen
nutellakuchen

Beitrag von sternenforscher 04.03.11 - 21:59 Uhr

Ich mach auch gern immer wieder Neues.
Heute hatte der Zwerg seinen 1. Geburtstag und es gab
Joghurt-Schoko Torte, Mandel-Zucker-Kuchen und Quarktaschen.
Beim nächsten Mal werde ich Schwarzwälder-Kirsch-Muffins ausprobieren.
Ein Renner und immer gern genommen ist auch mein Früchtestreusel (meist mit Apfel oder Pfirsich), besonders lecker, wenn er noch lauwarm ist.
LG Tanja

Beitrag von puenktchens.mama 05.03.11 - 11:48 Uhr

Bei uns gibt es an jedem Geburtstag:

Preiselbeerkuchen!

Nach diesem Rezept: http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/kuchen/beerenkuchen/preiselbeerkuchen.html

Schmeckt total lecker und ist ruck zuck fertig! Kenne niemanden, der diesen Kuchen nicht mag.

Beitrag von cafetasse 05.03.11 - 13:13 Uhr

Fanta-Kuchen mit Pffirsich Schmand....
zum reinlegen!

oder

russischer zupfkuchen

#augen