Darf ab heute zu euch....hab eine frage wegen Utro

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claubit0206 04.03.11 - 13:15 Uhr

Hallo,
nach dem ich heute meinen Positiven SST in der Kinderwunschklinik bekommen habe darf ich mich zu euch gesellen.
Nun soll ich 3X Täglich 8 stück Utro Vaginal einnehmen, wie viel müßt ihr nehmen?

Lg. Claudia

Beitrag von haruka80 04.03.11 - 13:17 Uhr

3x täglich 8 Stk ist aber heftig.
Hast du solche Probleme mit dem Gelbkörperhormon?
Ich mußte in der 1. SS 1x2 nehmen, in der 2. gar keine

Ich wünsch dir eine schöne SS und das alles gut verläuft!

L.G:

Haruka 15.SSW

Beitrag von shiningstar 04.03.11 - 13:18 Uhr

3x8 ?! #schock

Ich musste 3x2 nehmen....


Glückwunsch erst einmal :)

Beitrag von marilama 04.03.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

es gab hier mal jemanden, die 10 Stück täglich nehmen musste und da hat sich keiner gefunden, der auch soviel genommen hat.

3x8 finde ich schon sehr, sehr viel (ich hatte 1x2 bis zur 12. SSW), aber wenns hilft.

Ansonsten Glückwunsch erstmal!!!

Beitrag von puppenclub 04.03.11 - 13:27 Uhr

#winke,

welches Utrogest hast du denn? Vielleicht 100er? 8 ist wirklich viel, vorallem meine ich gelesen zu haben, dass der Körper mehr als eine bestimmte Menge (meine 600-800) nicht auf einmal aufnehmen kann und bei den 200er wären das 3-4Kapseln.

Vielleicht sollst du 8 verteilt auf 3 Portionen nehmen? Ich hab noch nirgendwo gelesen, dass jemand 24 Kapseln (!!!) am Tag nehmen soll. Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden!

#herzlich

Beitrag von claubit0206 04.03.11 - 13:31 Uhr

ich muß 100mg nehmen und ich habe gerade noch mal in der Klinik nachgefragt 3X 8 Stück da meine werte ich so gut sind.

Aber ich mach jatzt mal das beste draus.

Beitrag von puppenclub 04.03.11 - 13:38 Uhr

Habe ich mir gedacht, dass es 100er eventuell sind. Die meisten hier bekommen 200er. Warum geben sie dir keine 200er, dann bräuchtest du nicht sooo viele Kapseln reinstopfen (haben 8 Stück da überhaupt Platz ;-))

Naja, egal wieviel du nimmst, meine FA hat mir wegen dem Utro gesagt, dass es ein zuviel nicht gibt. Was der Körper nicht braucht, scheidet er wieder aus!

Ich wünsche dir gute Nerven für die Frühschwangerschaft und danach eine schöne Kugelzeit. #klee

Beitrag von julimond28 04.03.11 - 14:25 Uhr

Hallo,

ich habe meistens sechs genommen! Bei einem Versuch aber auch acht, davon zwei abends sogar oral!

Und ich muss zugeben, manchmal habe ich in der SS abends vor dem schlafen gehen nochmal eine genommen!!
LG

Beitrag von julimond28 04.03.11 - 14:29 Uhr

Hallo,
muss mich revidieren!!
Habe mich verlesen und kann mir 3x8 eigentlich nicht vorstellen!

Ich würde nochmal anrufen und nachfragen!
Schätze ja eher das die kiwu meinte 8 Stück täglich!

LG